Die Vorteile von Google Ads für Werbetreibende sind vielfältig. Um diese Vorteile für sich richtig zu nutzen, sollten Google Ads Kampagnen selbstverständlich sorgsam und professionell aufgelegt werden. Die Anzahl an…
Das Thema passt zwar nicht ganz in unseren Online Marketing Blog, aber dafür ist es brandaktuell und eine erfrischende Abwechslung für Ihre nächste Videokonferenz via Microsoft Teams. Aktuell sitzen wir…
Der Keyword-Planer von Google Ads ist ein sehr wichtiges und äußerst nützliches Tool für die Planung sämtliche Werbemaßnahmen aus den Bereichen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung). Der Keyword-Planer ermöglicht im…
Was genau ist eigentlich Online Marketing und ist Online Marketing bzw. Internet Marketing eigentlich das Gleiche wie Digitales Marketing? Gibt es einen Unterschied zwischen Online und Performance Marketing? Eins ist…
Alle Bannerformate und -größen auf einen Blick! Letztes Update: 08. September 2022 Mit Google Ads kannst du, neben den klassischen Textanzeigen im Suchnetzwerk, unter anderem auch Display- & Remarketing-Kampagnen erstellen…
Mittels der automatischen Tag-Kennzeichnung in Google Ads wird den URLs von Kampagnen automatisch ein Parameter angefügt, damit Google Analytics Berichte zur Anzeigenleistung erstellen und Offline-Conversions erfassen kann. Das Fehlen der…