Social Media Agentur Bremen

Admospherics – Ihre Agentur für Social Media Marketing aus Bremen

Wir unterstützen Sie im Bereich des Social Media Marketings, damit aus unbekannten Gesichtern die Fans und Kunden von morgen werden! Mittels maßgeschneiderter Social Media Kampagnen machen wir Ihre Zielgruppe auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam und liefern Ihnen schnelle und messbare Ergebnisse. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, dann starten Sie doch mit unserer kostenlosen Social Media Beratung!

Was ist Social Media Marketing?

Kurz gesagt: Marketing auf Augenhöhe!

Das Social Media Marketing (kurz: SMM) ist ein Teilbereich des Online Marketings und unterteilt sich in die Anzeigenschaltung (Social Media Ads) in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter & Co. sowie in das Community Management. Community Management meint hierbei die zielgerichtete Entwicklung und Pflege einer Online-Community. Dabei übernehmen wir, als Social Media Agentur, unter anderem die individuelle Kommunikation mit Ihren Followern. Darüber hinaus reagieren wir für Sie auf Kommentare, beantworten Fragen und entwickeln spannende Inhalte, um im Gedächtnis und damit langfristig relevant zu bleiben.

Beim Social Media Marketing handelt es sich um strategische Maßnahmen für (1) die Kommunikation von Werbebotschaften, (2) die direkte Interaktion mit der Zielgruppe sowie zur (3) Generierung von Website-Traffic und Kunden.

Schnelle Resultate. Ohne Kompromisse.

Unsere Resultate sind so gut, man könnte glatt denken wir sind „Cheetah“. Dabei wissen wir einfach nur wie datengetriebenes Social Media Marketing funktioniert. Wir bringen Ihre Social Media Kampagnen garantiert auf die digitale Überholspur. Rufen Sie einfach mal durch!

Der Gepard steht für schnelle Ergebnisse von Social Media Kampagnen

Mit Admospherics haben wir die passende Social Media Agentur für den deutschsprachigen Raum gefunden. Das Team entwickelt ständig neue Konzepte und Wege, um unsere Zielgruppe immer von neuem zu begeistern!

Sanel Huskanovicmeintripnachnewyork.com

Branding Kampagnen

Wir entwickeln individuellen Content, der zu Ihrem Unternehmen passt und für Ihre Zielgruppe interessant ist!

Schönes Setting für ein Bild in sozialen Medien.

Detailliertes Targeting

Wir erreichen immer genau Ihre Zielgruppe, damit das Werbebudget bei den richten Personen ankommt.

4 Vorteile von Social Media Marketing

1. Kundenzufriedenheit & Kundenbindung

Auf Augenhöhe mit Ihren Fans und Followern zu kommunizieren ist deutlich effektiver, als Produkte oder Dienstleistungen an „Fremde“ zu vermarkten. Mittels Social Media Kampagnen (Anzeigen & Content-Strategie) können potenzielle Neukunden in sozialen Medien gezielt angesprochen werden. Die Besonderheit besteht darin, dass Ihre Zielgruppe direkt auf Ihren Content reagieren und Sie so in den direkten Dialog treten können. Dadurch lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und können Wünschen / Bedürfnissen besser begegnen. Dafür müssen Sie natürlich aktiv sein und schnell auf entsprechende Situationen reagieren. Wenn Ihnen das zu stressig ist und Sie sich lieber auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten, übernehmen wir das gerne für Sie als Social Media Agentur!

2. Steigerung der Markenbekanntheit

Die enorme Reichweite von sozialen Medien bietet Unternehmen die Chance, mithilfe einer geeigneten Content-Strategie, die Bekanntheit der eigenen Marke nachhaltig zu steigern und so eine treue Fanbase aufzubauen. Die richtige Kommunikations­strategie führt beim Social Media Marketing zu positiver Mund-zu-Mund Propaganda, einer steigenden Bekanntheit, einem besseren Image und letztlich zu mehr glücklichen Kunden!

3. Geschwindigkeit & Zielgenauigkeit

Social Media Kampagnen (Anzeigen & Content) können in kurzer Zeit entwickelt und umgesetzt werden. Der große Vorteil von sozialen Netzwerken liegt in den umfangreichen und detaillierten Targeting-Möglichkeiten. Als Social Media Agentur aus Bremen stecken wir Ihre Zielgruppe (Buyer Persona) genau ab und minimieren so Streuverluste. Wir strahlen die Anzeigen also nur an Nutzer aus, die ein begründetes Interesse an Ihren Produkten haben und maximieren damit den Erfolg Ihrer Kampagnen. Wie das genau geht, zeigen wir Ihnen gerne in unserer kostenlosen Erstberatung!

4. Günstige Klickpreise (CPC)

Social Media Kampagnen bei z.B. Facebook sind häufig deutlich günstiger (gemessen am Klickpreis), als entsprechende Kampagnen bei z.B. Google Ads. Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass Nutzer bei Google eine intrinsische Motivation mit sich bringen, also von sich aus auf der Suche nach etwas sind. Demgegenüber werden Nutzer in sozialen Medien proaktiv angesprochen und so auf Produkte aufmerksam gemacht. Trotzdem kann man festhalten, dass mittels Social Media Kampagnen (bei gleichem Werbebudget) deutlich mehr Menschen erreicht werden, als dies in anderen Online-Kanälen der Fall ist. Darüber hinaus können Social Media Kampagnen auch bereits mit kleinem Budget sehr große Ergebnisse generieren. Letztlich ist immer der richtige Marketing-Mix entscheidend.

Social Media Marketing Referenzen

Hier eine kleine Auswahl unserer aktuellen Social Media Marketing Referenzen:

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Aufgaben einer Social Media Agentur

  • Einrichtung und Pflege von Social Media Konten
  • Fortlaufende Betreuung von Social Media Konten
  • Nachhaltige Entwicklung einer Content-Strategie
  • Erstellung von Redaktions- und Produktionsplänen
  • Erstellung und Planung von Social Media Kampagnen
  • Contenterstellung (Texten, Grafiken und Videos)
  • Social Media Beratung und Mitarbeiterschulungen
  • Social Media Monitoring / Erfolgskontrolle
  • Community Management
  • Zielgruppengerechte Kommunikation

Haftbarkeit für „User Generated Content“

Eine Frage, die sich jedes Unternehmen mit Social Media Profil stellen sollte: Wer haftet eigentlich für „User Genereted Content“ (nutzergenerierte Inhalte)? Für eigene Inhalte haftet in vollem Umfang immer der entsprechende Betreiber. Als eigene Inhalte gelten dabei aber auch solche Inhalte, die man sich aus anderen Quellen zu eigen macht. Dazu zählt zum Beispiel auch das Teilen von, nicht selbst erstellen, Inhalten im eigenen Profil. Man ist also auch für sämtliche Inhalte (die man selbst teilt) verantwortlich, wenn diese für Dritte nicht als fremde Inhalte erkennbar / gekennzeichnet sind.

Anders verhält es sich bei Kommentaren von Nutzern (Usern), die offensichtlich von Dritten verfasst wurden. Wenn der Betreiber des Social Media Profils keine Kenntnis von einer entsprechenden Rechtswidrigkeit hat, muss er auch nicht dafür haften. Sobald er jedoch Kenntnis davon hat und nicht unverzüglich tätig wird, indem das Kommentar z.B. gelöscht wird, muss er dafür wieder in vollem Umfang haften. In der Regel ist der Betreiber nicht dazu verpflichtet, User Generated Content zu prüfen oder regelmäßig zu überwachen. Trotzdem ist dies – im Rahmen des Community Managements – immer ratsam, da solche „negativen“ Kommentare auch ein schlechtes Licht auf das eigene Unternehmen (Profil) werfen. Eine Besonderheit: Sollten auf dem Social Media Profil Rechtswidrigkeiten „provoziert“ werden, indem zum Beispiel politische / gesellschaftliche Themen publiziert werden, muss der Betreiber die Kommentare überwachen und entsprechend schnell reagieren. Je nach größer der Fanbase, kann dies eine sehr umfangreiche Aufgabe werden.

Tipp: Wir haben als Social Media Agentur jede Menge Erfahrungswerte, aber wir ersetzen auf keinen Fall eine Rechtsberatung. Dafür haben wir aber ein super Netzwerk aus Kooperationspartnern, die Sie diesbezüglich beraten können!

Noch offene Fragen?

Wir klären gerne all Ihre offenen Fragen im Rahmen unserer Erstberatung. Ganz unkompliziert bei uns im Office, bei Ihnen vor Ort oder per Videokonferenz!

Warum eigentlich eine Social Media Agentur beauftragen?

Die kurze Antwort zuerst: Weil Sie Zeit sparen und wir als Social Media Agentur entsprechende Erfahrungswerte mitbringen.

Natürlich ist das Outsourcing des Social Media Marketings, beziehungsweise sämtlicher Online Marketing Maßnahmen, auch immer eine Budgetfrage. Eine Social Media Agentur ist in der Regel deutlich günstiger als ein festangestellter Mitarbeiter und kann schneller gewechselt bzw. gekündigt werden. Darüber hinaus können sich die eigenen Mitarbeiter dann ausschließlich auf das Kerngeschäft konzentrieren, da die Agentur das Social Media Marketing übernimmt. In kleineren Unternehmen gibt es dann häufig ein Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin die als Ansprechpartner*in fungiert und die unternehmensinterne Koordination übernimmt. Bei einer Social Media Agentur, mit entsprechenden Referenzen und Erfahrungswerten, kann man sich sicher sein, dass die Social Media Strategie nachhaltig und langfristig entwickelt wird. Darüber hinaus ist der Erfolg von Social Media Kampagnen messbar und die Ergebnisse sollten jederzeit und transparent zur Verfügung gestellt werden. Ist dies nicht der Fall, sollten Sie vielleicht die Wahl Ihrer Social Media Agentur überdenken.

Woran kann man den Erfolg von Social Media Marketing messen?

Als Performance Marketing Spezialisten legen wir sehr großen Wert auf die Auswertbarkeit von Online Marketing Kampagnen (Social Media Monitoring). Social Media Kampagnen können bis ins kleinste Detail ausgewertet und auf der Basis ständig weiterentwickelt und optimiert werden. Regelmäßige Reports helfen unter anderem dabei Ergebnisse älterer Kampagnen, mit aktuellen Daten, zu vergleichen, auf der Basis Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und den Erfolg zu messen. Unser Leitsatz: Messen. Interpretieren. Optimieren. Wiederholen.

Darüber hinaus können wir natürlich auch – durch ein entsprechendes Conversion Tracking – feststellen, wie viele Nutzer etwas bestellt, Kontakt aufgenommen oder sich z.B. für ein Newsletter registriert haben. Die Erfolgsmessung orientiert sich dabei immer eng an den Zielen unserer Kunden. Eine Branding Kampagne wird daher primär am Wachstum der Followerzahlen gemessen und nicht ausschließlich über Anzeigen-Impressionen oder die Reichweite von Anzeigen. Wir setzen lieber auf greifbare und konkrete Ergebnisse!

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