Sie müssen sich zukünftig nicht mehr bei Google Analytics, der Meta Business Suite, dem LinkedIn Kampagnen-Manager und Co. anmelden, denn die für Sie relevanten Informationen sind jetzt in einem Reporting gebündelt.
Ein Reporting für alle Online-Marketing Kanäle & Plattformen. Die Basis für alle Analysen und Managemententscheidungen.
600+ Datenquellen
Holen Sie mehr aus Ihren Daten heraus
- Alle Daten gebündelt an einer Stelle
- Individuelle Reports für jede Abteilungen
- Reporting in nahezu Echtzeit
- Marketing-Maßnahmen zuverlässig auswerten
- Mehr Zeit für die wichtigen Dinge
- Grundlage für Ihr Marketing Controlling
Value Added Services
Neben dem Reporting sorgen wir gerne auch dafür, dass Sie auf Ihrer Website bzw. in Ihrem Online-Shop sowie allen Online-Marketing-Kanälen relevante Daten erheben können. Damit schaffen wir die Basis für datengetriebene Entscheidungen.
- Auswertung der Daten und Übersetzung in Handlungsempfehlungen
- Einrichtung von Google Analytics 4
- Button-, E-Commerce und Google Ads Tracking (Shopify & Co.)
- LinkedIn Insight Tag & Meta API Integration
- eRecht24 Premium Datenschutz & Impressum
- Cookie Disclaimer / Banner für WordPress
Entfessele das Potenzial der Daten
Über 600 Datenquellen – Von Facebook / Instagram, über LinkedIn, Shopify und Google My Business bis hin zu Mailchimp, TikTok, Google Analytics oder Matomo.
- Social Media Integration
- Datenbanken & Google Sheets
- Shop-Systeme
- Fehlt was? Sprechen Sie uns einfach an!
Beispiel gefällig?
Wir zeigen Ihnen gerne – in einer kurzen Videokonferenz – ein Beispiel, damit Sie direkt all Ihre Fragen loswerden können. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen und wir schicken Ihnen anschließend einen Link zum Reporting-Dummy zu.
Häufig gestellte Fragen
Unterstützt ihr uns auch bei der Einrichtung von Google Analytics oder anderen Tracking-Tools?
Wir unterstützen Sie selbstverständlich auch bei der Integration von Google Analytics 4 und anderen Analyse-Tools. Dafür stimmen wir uns gerne auch mit Ihrem Datenschutzbeauftragen ab und orientieren uns an Ihren individuellen Tracking-Anforderungen. Bei gängigen Content Management Systemen wie zum Beispiel WordPress oder Shopify können wir Ihnen darüber hinaus auch einen sogenannten Cookie Banner / Cookie-Consent einrichten.
Hierzu gehören natürlich auch der Google Tag Manager (Conversion-Tracking; Consent Move V2), die Meta API (ehemals Meta Pixel), der TikTok Pixel, der LinkedIn Insight Tag und Co.
Werden die Ergebnisse des Reports besprochen?
Wir sind als Online Marketing Agentur auf die datengetriebene Optimierung von Online Marketing Maßnahmen spezialisiert und unterstützen Sie sehr gerne auch bei der Auswertung und Interpretation der generierten Daten sowie bei der Ableitung von sinnvollen Handlungsmaßnahmen. In der Regel planen wir hierfür einen monatlichen Regeltermin mit Ihnen ein, um in regelmäßigen Abständen die Ergebnisse zu besprechen und Ihre Online-Marketing-Kampagnen und -Kanäle langfristig zu optimieren.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Unterstützung bei der Auswertung Ihrer Daten wünscht.
Gibt es Voraussetzungen für das Reporting?
Damit wir Dein neues Reporting einrichten und verwalten können, benötigen wir natürlich Zugriff auf die entsprechenden Kanäle (z.B. zu Google Analytics 4 oder LinkedIn). Wir zeigen Ihnen gerne, wie und wo Sie uns zu den verschiedenen Plattformen einladen können. Darüber hinaus müssen wir einen Auftragsverarbeitungs-Vertrag (kurz: AV-Vertrag) abschließen.
Hinweis: Der AV-Vertrag regelt die Rechte und Pflichten von Aufraggeber und Auftragnehmer. So soll unter anderem gewährleistet werden, dass der Auftragnehmer (wir) die ihm anvertrauten Daten nur zu den Zwecken verarbeitet, für die der Auftraggeber (Ihnen) die Daten erhoben hat.
Abgesehen davon sind dem Reporting (fast) keine Grenzen gesetzt.
Kann das Reporting an unser CI angepasst werden?
Wir haben Standardvorlagen für die verschiedenen Kanäle, individualisieren das Reporting aber selbstverständlich auch und passen das Design an Ihr Unternehmen an. Darüber hinaus nehmen wir nur die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Daten in das Reporting auf.
Wie viele Nutzer können auf das Marketing-Reporting zugreifen?
Genug Platz für das ganze Team – Standardmäßig können bis zu 5 Nutzer zum Reporting hinzugefügt werden. Das Reporting kann aber auch in vordefinierten Abständen an einen ausgewählten Verteiler versendet werden. Mehr als 5 Nutzer? Gar kein Problem – Nutzer können flexibel hinzugebucht werden.