Skip to main content

Alle Daten an einem Ort

Demo anfordern

Ein Reporting für alle Online-Marketing Kanäle & Plattformen. Die Basis für alle Analysen und Management­entscheidungen.

Beispiel Report mit bunten Graphen für Online Marketing Kampagnen

Hole mehr aus Deinen Daten heraus

Du musst dich zukünftig nicht mehr bei Google Analytics, der Meta Business Suite, dem LinkedIn Kampagnen-Manager und Co. anmelden, denn die für dich relevanten Informationen sind jetzt in einem Reporting gebündelt.

  • Alle Daten gebündelt an einer Stelle
  • Individuelle Reports für jede Abteilungen
  • Reporting in nahezu Echtzeit
  • Marketing-Maßnahmen zuverlässig auswerten
  • Mehr Zeit für die wichtigen Dinge
  • Grundlage für Dein Marketing Controlling

Value Added Services

Neben dem Reporting sorgen wir gerne auch dafür, dass Du auf Deiner Website bzw. in Deinem Online-Shop sowie allen Online-Marketing-Kanälen relevante Daten erheben kannst. Damit schaffen wir die Basis für datengetriebene Entscheidungen.

  • Auswertung der Daten und Übersetzung in Handlungsempfehlungen
  • Einrichtung von Google Analytics 4
  • Button-, E-Commerce und Google Ads Tracking (Shopify & Co.)
  • LinkedIn Insight Tag & Meta API Integration
  • eRecht24 Premium Datenschutz & Impressum
  • Cookie Disclaimer / Banner für WordPress

Entfessele das Potenzial der Daten

Über 600 Datenquellen – Von Facebook / Instagram, über LinkedIn, Shopify und Google My Business bis hin zu Mailchimp, TikTok, Google Analytics oder Matomo.

  • Social Media Integration
  • Datenbanken & Google Sheets
  • Shop-Systeme
  • Fehlt was? Spreche uns einfach an!

Beispiel gefällig?

Wir zeigen Dir gerne – in einer kurzen Videokonferenz – ein Beispiel, damit Du direkt all Deine Fragen loswerden kannst. Alternativ kannst Du auch unser Kontaktformular nutzen und wir schicken Dir anschließend einen Link zum Reporting-Dummy zu.

Welche Plattformen interessieren Dich?
Interessierst Du Dich für bestimmte Marketing-Plattformen oder möchtest Du Zugang zum Reporting-Dummy? Dann lass es uns einfach wissen!

Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und in dem Zusammenhang gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen von Google.

Häufig gestellte Fragen

Unterstützt Ihr uns auch bei der Einrichtung von Google Analytics oder anderen Tracking-Tools?

Wir unterstützen Dich selbstverständlich auch bei der Integration von Google Analytics 4 und anderen Analyse-Tools. Dafür stimmen wir uns gerne auch mit Deinem Datenschutzbeauftragen ab und orientieren uns an Deinen individuellen Tracking-Anforderungen. Bei gängigen Content Management Systemen wie zum Beispiel WordPress oder Shopify können wir Dir darüber hinaus auch einen sogenannten Cookie Banner / Cookie-Consent einrichten.

Hierzu gehören natürlich auch der Google Tag Manager (Conversion-Tracking; Consent Move V2), die Meta API (ehemals Meta Pixel), der TikTok Pixel, der LinkedIn Insight Tag und Co.

Werden die Ergebnisse des Reports besprochen?

Wir sind als Online Marketing Agentur auf die datengetriebene Optimierung von Online Marketing Maßnahmen spezialisiert und unterstützen Dich sehr gerne auch bei der Auswertung und Interpretation der generierten Daten sowie bei der Ableitung von sinnvollen Handlungsmaßnahmen. In der Regel planen wir hierfür einen monatlichen Regeltermin mit Dir ein, um in regelmäßigen Abständen die Ergebnisse zu besprechen und Deine Online-Marketing-Kampagnen und -Kanäle langfristig zu optimieren.

Spreche uns gerne an, wenn Du Unterstützung bei der Auswertung Deiner Daten wünscht.

Gibt es Voraussetzungen für das Reporting?

Damit wir Dein neues Reporting einrichten und verwalten können, benötigen wir natürlich Zugriff auf die entsprechenden Kanäle (z.B. zu Google Analytics 4 oder LinkedIn). Wir zeigen Dir gerne, wie und wo Du uns zu den verschiedenen Plattformen einladen kannst. Darüber hinaus müssen wir einen Auftragsverarbeitungs-Vertrag (kurz: AV-Vertrag) abschließen.

Hinweis: Der AV-Vertrag regelt die Rechte und Pflichten von Aufraggeber und Auftragnehmer. So soll unter anderem gewährleistet werden, dass der Auftragnehmer (wir) die ihm anvertrauten Daten nur zu den Zwecken verarbeitet, für die der Auftraggeber (Ihnen) die Daten erhoben hat.

Abgesehen davon sind dem Reporting (fast) keine Grenzen gesetzt.

Kann das Reporting an unser CI angepasst werden?

Wir haben Standardvorlagen für die verschiedenen Kanäle (ab 59€ / Monat), individualisieren das Reporting aber selbstverständlich auch und passen das Design an Dein Unternehmen an. Darüber hinaus nehmen wir nur die für Dich und Dein Unternehmen relevanten Daten in das Reporting auf.

Wie viele Nutzer können auf das Marketing-Reporting zugreifen?

Genug Platz für dein Team – Standardmäßig können bis zu 5 Nutzer zum Reporting hinzugefügt werden. Das Reporting kann aber auch in vordefinierten Abständen an einen ausgewählten Verteiler versendet werden.