Performance Marketing Agentur

Als Performance Marketing Agentur erstellen und optimieren wir Ihre digitalen Marketing- und Vertriebsprozesse und bringen Sie auf den digitalen Erfolgskurs! Das primäre Ziel einer Agentur für Performance Marketing ist die nachhaltige Steigerung des „Return on Investments“ (kurz ROI). Der Vorteil von Performance Marketing Kampagnen besteht darin, dass der Erfolg bis ins kleinste Detail gemessen werden kann. Der Output (Gewinn) professioneller Kampagnen ist dabei immer größer als der Input (Werbeausgaben).

Was ist Performance Marketing?

Beim Performance Marketing handelt es sich um eine zielgerichtete Marketingstrategie, die sich auf vorhandene und/oder neu erhobene Daten stützt und so langfristig eine Steigerung der Performance ermöglicht. Dabei gilt es die Marketing-Maßnahmen strukturiert und systematisch auf die Unternehmensziele auszurichten und auf diese Weise die bestmögliche Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Das besondere beim Performance Marketing ist die Tatsache, dass sämtliche Maßnahmen messbar sind und nahezu in Echtzeit ausgewertet werden können. Daher erfolgt die Optimierung der Kampagnenperformance ausschließlich auf Basis von Fakten (datengetrieben) und nicht aus dem Bauch heraus! Des Weiteren lässt sich jeder Marketing-Maßnahme ein konkreter ROI (Return on Investment) zuweisen. Auf dieser Basis lässt sich das festgelegte Marketingbudget optimal steuern und Streuverluste können minimiert werden.

Die 3 Vorteile einer Performance Marketing Agentur

1. Datengetriebene Entscheidungen

Die Optimierung der Marketing-Maßnahmen findet auf Basis konkreter Daten statt. Hierbei werden die Marketingkanäle mit der stärksten Performance identifiziert und nachhaltig optimiert. Im Gegensatz zu klassischen Medien kann beim Performance Marketing  zum Beispiel im Detail nachverfolgt werden, wie viele Nutzer die Kampagnen gesehen und wirklich angeklickt haben.

2. Transparenz

Im Gegensatz zu klassischen Medien, wie zum Beispiel Print- oder TV-Kampagnen, lassen sich Online Kampagnen konkrete Werte beimessen. Unsere Kunden können daher nahezu in Echtzeit mitverfolgen, wie die diversen Kampagnen performen. Transparenz ist unseren Kunden sehr wichtig, weshalb wir unser Reporting immer den individuellen Bedürfnissen der Kunden anpassen!

3. Effiziente Budgetallokation

Die Messbarkeit garantiert Ihnen langfristig eine optimale Budgetallokation und damit eine Verringerung von Streuverlusten. „Starke“ Kampagnen können ausgebaut und „schwächer“ performende Kampagnen entfernt werden. Das Resultat ist die bestmögliche Nutzung eines begrenzten Budgets. Kein Budget wird verschwendet und kein Euro an der falschen Stelle investiert.

Warum wir die richtige Performance Marketing Agentur sind?

Weil das Performance Marketing umfangreiche Analyse- und Auswertungsfähigkeiten erfordert! Unser wissenschaftlicher und fachlicher Hintergrund und die Vorliebe für analytische Ansätze erleichtern uns das sorgfältige Erheben relevanter Daten und insbesondere bei der detaillierten Auswertung der gewonnen Daten. Mittels Kovarianz-, Cluster- oder semantischer Analysen werden die erhobenen Daten analysiert und zur Optimierung bestehender (oder zur Einrichtung neuer) Kampagnen herangezogen.

“Mehr Erfolg mit digitalen Projekten – Professionelle Performance Marketing Kampagnen von Admospherics!”

Die Schwerpunkte des Performance Marketings

Egal wo Ihre potentiellen Kunden sich im digitalen Kontext bewegen, wir – als professionelle Performance Marketing Agentur – bieten wir mit unserem umfangreichen Know-how im Online Marketing stets die passende Antwort! Wir betreuen unsere Kunden, im Rahmen des Performance Marketings, im Wesentlichen in den nachstehenden Themenbereichen:

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung (SEA) bezeichnet das Schalten von Anzeigen zu ausgewählten Suchbegriffen in Suchmaschinen wie Google oder Bing. Mithilfe dieser Anzeigen können Sie zu bestimmten Suchbegriffen, noch vor dem Wettbewerb, auf der ersten Position im Ranking einer Suchmaschine angezeigt werden. SEA-Maßnahmen eigenen sich hervorragend zur Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung und dem Erreichen von Branding-Zielen (Awareness-Kampagnen). SEA-Kampagnen können sehr schnell ins Leben gerufen und jederzeit flexibel angepasst werden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet die Optimierung Ihrer Homepage hinsichtlich der Rankingfaktoren von Suchmaschinen. Hierbei wird Ihre Seite technisch und inhaltlich so aufbereitet das diese Top-Positionen im organischen Ranking der Suchmaschinen besetzt. Die Vorteile von SEO sind die nachhaltige Umsatzsteigerung, die Steigerung des Website Traffics und damit verbunden die Neukundengewinnung. Mittels einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie zu allen Schlüsselbegriffen Ihres Unternehmens auf der ersten Seite von Google zu finden.

Social Media Marketing (SMM)

Social Media Marketing (SMM) bezeichnet sämtliche Marketing-Maßnahmen (z.B. Content Marketing und Anzeigenschaltung) die innerhalb sozialer Medien (z.B. Facebook oder Instagram) eingesetzt werden. Auch in sozialen Medien können Anzeigen geschaltet und potentielle Kunden gezielt auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Der wesentliche Vorteil von Social Media Kampagnen besteht in der zielgenauen Auslieferung der Werbeanzeigen.

Amazon Ads und SEO

Amazon ist der größte Marketplace der Welt und damit wahrscheinlich der wichtigste Absatzkanal für alle Unternehmen, die ihre Produkte Online vertreiben oder dies zukünftig anstreben. Eine gute Platzierung im Amazon Ranking ist dabei verkaufsentscheidend! Mittels geeigneter SEO-Maßnahmen oder durch die Schaltung von Amazon Ads können Produkte im oberen Bereich der Suche platziert und damit mehr Aufmerksamkeit generiert werden. Rund 90 Prozent der Klicks entfallen auf die erste Suchergebnisseite von Amazon! Produkte auf der zweiten Seite haben es also sehr schwer!

Display Werbung

Im Rahmen des Display Marketings buchen wir für Sie Anzeigenplätze auf relevanten Zielseiten (zum Beispiel für Bremer Unternehmen im Weser Kurier oder in Portalen wie www.finanzen.net). Dafür werden im Vorfeld relevante Kanäle identifiziert, Maßnahmen abgeleitet und gemeinsam Ziele definiert. Beim Display Marketing kommen in erster Linie Banner, kurze Animationen und Videos zum Einsatz. Display-Kampagnen eignen sich insbesondere zur Steigerung der Markenbekanntheit, für die Neukundengewinnung oder für Produktneueinführungen. Eine weitere Besonderheit des Display Marketings ist die enorm große Reichweite der Kampagnen. Mit unserer Hilfe profitieren Sie von Top-Mediakonditionen bei Anbietern von Werbeflächen! Wir finden die passenden Kanäle für jede Branche!

Remarketing

Remarketing bezeichnet sämtliche Maßnahmen die sich speziell an Nutzer richten, die in der Vergangenheit bereits in Kontakt zu Ihrem Unternehmen standen. Hierbei werden die Nutzer, in Abhängigkeit Ihrer Customer Journey, erneut angesteuert und in der Regel durch Banner auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder ein spezifisches Produkt aufmerksam gemacht. Nutzer die ein Produkt mehrfach angesehen aber nicht gekauft haben, können durch Remarketing-Maßnahmen erneut auf das Produkt aufmerksam gemacht werden. Auf diese Weise können potentielle Kunden zum Beispiel kurz vor einer Kaufentscheidung auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Professionelle Remarketing-Maßnahmen zeichnen sich daher auch durch überdurchschnittlich hohe Conversion Raten aus.