SEO Agentur Bremen

Suchmaschinenoptimierung für den langfristigen Erfolg!

Wir bieten unseren Kunden – als zertifizierte SEO-Agentur aus Bremen – ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um das Thema der Suchmaschinenoptimierung (SEO) an. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir ein individuelles SEO-Paket und verhelfen Ihnen damit zum nachhaltigen Erfolg im digitalen Kontext. Bei Fragen jeder Art können Sie selbstverständlich auch unsere SEO-Beratung in Anspruch nehmen und sich individuell sowie unverbindlich von einem SEO-Experten beraten lassen!

Als Agentur für Suchmaschinenoptimierung bieten wir Ihnen:

  • Strategieentwicklung und Beratung
  • Professionelle SEO-Analyse
  • Notwendiges SEO Know-how
  • On- und OffPage Optimierung
  • Backlink-Management
  • Individuelles Reporting
  • Top-Rankings und mehr Sichtbarkeit
  • Mehr Traffic und steigende Umsätze
  • Steigerung der Markenbekanntheit

Was ist Suchma­schinen­optimier­ung (SEO)?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Teil des Suchmaschinenmarketings der vereinfacht gesagt darauf abzielt, Ihre Homepage auf den ersten Positionen im organischen Ranking von Suchmaschinen zu platzieren. Die Kurzform “SEO” steht dabei für den englischen Fachausdruck “Search Engine Optimization”. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird allgemein zwischen der On- und OffPage Optimierung unterschieden.

OnPage Optimierung

Die OnPage Optimierung befasst sich mit dem inhaltlichen, strukturellen und technischen Aufbau Ihrer Website. Der inhaltliche und strukturelle Part zielt darauf ab einzigartige, themenrelevante und nutzerfreundliche Inhalte zu schaffen und diese suchmaschinenfreundlich zu formatieren. Der technische Bereich befasst sich hingegen mit der Quellcode-Optimierung der eigenen Website.

OffPage Optimierung

Die OffPage Optimierung befasst sich mit allen externen Faktoren die einen Einfluss auf Ihre Website ausüben. Unser primäres Ziel, als SEO-Agentur, besteht darin den Traffic Ihrer Website und damit auch die Bekanntheit Ihres Unternehmens dauerhaft zu steigern. Im Bereich der OffPage Optimierung ist insbesondere ein umfangreiches Backlink-Management ausschlaggebend, da es sich hierbei um einen der stärksten Rankingfaktoren handelt.

5 Gründe warum Sie uns Ihr SEO-Projekt anvertrauen sollten!

  • Wir haben das notwendige Know-how und mehrjährige Erfahrung im SEO!
  • Sie haben einen SEO-Experten als festen Ansprechpartner!
  • Wir bieten Ihnen eine unverbindliche und individuelle SEO-Beratung an!
  • Kurze Vertragslaufzeiten und faire Preise!
  • Fortlaufendes Controlling und regelmäßige SEO-Reports!

Suchmaschinenoptimierung Bremen für mehr Sichtbarkeit und Top-Rankings!

Die 3 Vorteile der Suchmaschinen­optimierung

Die SEO-Optimierung Ihrer Homepage – für Suchmaschinen wie zum Beispiel Google oder Bing – verschafft Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile! Als SEO-Agentur Bremen bleiben wir für unsere Kunden immer auf dem Laufenden und passen Ihre individuelle SEO-Strategie fortlaufend sowie entsprechend aktueller SEO-Trends und Richtlinien für Sie an!

Warum Sie eine SEO-Agentur brauchen?

Wir werden – als SEO-Agentur aus Bremen – häufig gefragt, warum man die Suchmaschinenoptimierung (SEO) generell betreiben sollte und deshalb möchten wir Ihnen an dieser Stelle einmal die Relevanz von SEO aufzeigen: Jede Sekunde werden weltweit circa 40.000 Suchanfragen an Google gestellt. Durch die professionelle Suchmaschinenoptimierung, mittels einer seriösen SEO-Agentur wie uns, wird die eigene Webseite zu relevanten Suchanfragen gefunden und dadurch gewinnt Ihr Unternehmen nachhaltig an Reichweite, Relevanz und wird letztlich stärker am Markt wahrgenommen. Darüber hinaus ist die SEO-Optimierung für Suchmaschinen natürlich auch für Online-Shops und den E-Commerce von größter Relevanz! Es geht schließlich darum, dass eigene Unternehmen in genau dem Moment darzustellen, in dem ein potenzieller Kunde nach einem passenden Produkt oder einer Dienstleistung sucht.

Noch nicht überzeugt? Dann schauen Sie sich mal die folgenden SEO-Zahlen an!

28.4

der Suchenden klicken auf den ersten organischen Eintrag bei Google. Am Handy sind es immer noch satte 21,29 Prozent. Wenige Klicks weiter unten auf Position 5, sind es am PC und Handy nur noch knapp 4,2 Prozent! Im Schnitt entfallen dabei 90 Prozent der Klicks auf die organischen Einträge der ersten Seite und die verbleibenden 10 Prozent verteilen sich auf die AdWords-Anzeigen. Daher ist es inzwischen enorm wichtig geworden, zumindest zu den für das eigene Unternehmen relevantesten Suchbegriffen, auf den ersten Positionen zu stehen.

81

der mobilen Suchanfragen zielen auf eine direkte Information ab. Wer mobil auf der Suche nach etwas ist, möchte sich in der Regel nicht über ein allgemeines Thema informieren. Es wird konkret nach einer passenden Information gesucht, die ein gegenwärtiges Anliegen beantwortet. Die Suchanfrage “Versicherung Bremen” wird von mobilen Endgeräten wahrscheinlich eher darauf abzielen, eine Versicherung in der Nähe zu finden, um diese eventuell direkt anzusteuern!

18.100

Mal wird monatlich – alleine in Bremen – nach dem Thema “Restaurants” gesucht. Eine Top-Positionierung bei Google & Co. hat damit Online einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die Sichtbarkeit bzw. Bekanntheit eines Unternehmens. Gute Positionierungen wirken sich selbstverständlich auch positiv auf die Neukundengewinnung aus. Nur wer heutzutage schnell und ohne Umwege gefunden wird, kann sich gegenüber dem Wettbewerb behaupten und nachhaltig erfolgreich sein.

Local SEO

Local SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der auf die optimale Platzierung in den lokalen Suchergebnissen von Google & Co. abzielt. Local SEO wird heutzutage immer wichtiger, weil Rund ein Drittel der Suchanfragen bei Google einen lokalen Bezug aufweisen. Über die IP-Adresse des Nutzers oder über die Standorterkennung von Mobiltelefonen identifizieren die Suchmaschinen den aktuellen Standort des Suchenden und liefern entsprechende lokale Suchergebnisse aus, die zum aktuellen Standort des Suchenden passen. Wenn Sie z.B. in Bremen auf der Suche nach einem Restaurant in Bremen sind, möchten Sie wahrscheinlich auch möglichst nur lokale Vorschläge erhalten. Aus diesem Grund ist Local SEO für alle Unternehmen relevant, insbesondere aber für solche mit einem starken regionalen Bezug. Gibt ein Nutzer in Bremen beispielsweise die Suchanfrage „italienisches Restaurant“ ein, erkennt Google dies automatisch als eine lokale Suchanfrage und liefert entsprechende Ergebnisse aus. Damit Sie bei lokalen Suchanfragen gefunden werden können (z.B. mit Ihrem italienischen Restaurant), muss Ihre Homepage auf den jeweiligen Standort ausgerichtet sein. Wir unterstützen unsere Kunden als zertifizierte SEO-Agentur bei der regionalen Ausrichtung der eigenen Homepage. Dazu zählt auch die Optimierung des Google MyBusiness Accounts, der eine besondere Stellung beim Local SEO einnimmt!

Wir freuen uns auf Ihr SEO-Projekt!

Vereinbaren Sie doch direkt einen Termin für eine individuelle und unverbindliche SEO-Erstberatung!

Unsere Vorgehensweise als SEO Agentur

Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist mehr als Sie vielleicht denken. Überzeugen Sie sich selbst:

1. Die SEO-Analyse

Die SEO-Analyse ist der erste Schritt der Suchmaschinenoptimierung und benötigt entsprechendes Fachwissen und Fingerspitzengefühl, da sie alle weiteren Schritte maßgeblich beeinflusst bzw. bestimmt. Die SEO-Analyse dient primär dem Identifizieren von Stärken und Schwächen Ihrer Webseite. Dazu wird Ihre gesamte Webseite anhand der relevanten Rankingfaktoren bewertet. Dabei berücksichtigen wir, als zertifizierte SEO-Agentur, branchenspezifische Besonderheiten. Darüber hinaus betrachten wir unter anderem auch Ihren Wettbewerb und schließlich die Nutzer selbst. Nur derjenige der seine Besucher kennt, kann deren Interessen begegnen und relevante Inhalte (Produkte/Dienstleistungen) so präsentieren, dass sie den potenziellen Kunden überzeugen!

2. Kundendialog

Im Anschluss an die SEO-Analyse stellen wir Ihnen die Ergebnisse vor und definieren gemeinsam Ziele für eine nachhaltige SEO-Strategie. Im Rahmen dessen zeigen wir Ihnen unter anderem auf, welche Suchbegriffe den größten Einfluss auf Ihren Unternehmenserfolg haben und deshalb in Suchmaschinen besser aufzufinden sein sollten! Während der gesamten Projektdauer steht Ihnen ein fester Ansprechpartner zur Seite, den Sie jederzeit kontaktieren und Ihre Fragen loswerden können. Darüber hinaus unterstützen wir Sie, wann immer nötig und erwünscht, bei der Gestaltung von neuen sowie attraktiven Landing Pages!

3. SEO-Optimierung

Nachdem die Ziele für die Suchmaschinenoptimierung definiert und das weitere Vorgehen abgestimmt wurden, werden die entsprechenden Maßnahmen von der SEO-Agentur Bremen umgesetzt. Hierzu zählen unter anderem die Ergebnisse der Keyword-Recherche, das dazugehörige Content Management, die Strukturierung der Website zur Optimierung der Nutzerführung, die Erstellung von neuen Landing Pages, die Überarbeitung der URL-Struktur und der internen Verlinkung. Des Weiteren gilt es Fehler im Quellcode zu identifizieren und zu beheben. Abschließend werden mittels des Backlink-Managements schädliche Backlinks entfernt und neue positive Backlinks geschaffen. Am Ende steht einer Top-Positionierung bei Google & Co. nichts mehr im Weg!

4. Erfolgskontrolle

Nach der Umsetzung der SEO-Maßnahmen erfolgt im Rahmen des SEO-Controllings die regelmäßige Erfolgskontrolle. An dieser Stelle wird überprüft, ob die definierten Ziele erreicht worden sind. Hierbei handelt es sich um einen fortwährenden Prozess, der so lange fortgeführt werden sollte, bis die gesetzten Ziele erreicht wurden. Da sich die Ranking Faktoren von Google von Jahr zu Jahr verändern oder einzelne Faktoren an Relevanz gewinnen bzw. verlieren, sollte die SEO-Optimierung der eigenen Seite, im angemessenen Rahmen, fortgeführt werden. Dadurch können Sie nicht nur Top-Positionen besetzen, sondern diese auch gegenüber Ihren Wettbewerbern halten!