Skip to main content

SOCIAL MEDIA

LinkedIn, Meta, TikTok und Co.

Wie Threads funktioniert: Meta enthüllt Insights zum Algorithmus
Threads App auf einem Smartphone
Wie Threads funktioniert: Meta enthüllt Insights zum Algorithmus

Wie Threads funktioniert: Meta enthüllt Insights zum Algorithmus

Im Januar 2025 verzeichnete Metas neuste Social-Media-Plattform Threads weltweit über 300 Millionen monatlich aktive Nutzer. Zudem nutzen täglich mehr als 100 Millionen Menschen die Plattform. Meta hat nun einen umfassenden…
Alicia Koppe4 min
Instagram Bildgrößen 2025: Die optimalen Formate für mehr Reichweite
Instagram Logo
Instagram Bildgrößen 2025: Die optimalen Formate für mehr Reichweite

Instagram Bildgrößen 2025: Die optimalen Formate für mehr Reichweite

Instagram entwickelt sich ständig weiter – und damit auch die optimalen Bildgrößen für deine Posts, Stories und Reels. Wer seine Inhalte nicht nur schön, sondern auch effektiv präsentieren möchte, sollte…
Alicia Koppe4 min
7 Fehler, die du beim Social Recruiting vermeiden solltest
Zielscheibe mit möglichen Bewerbern
7 Fehler, die du beim Social Recruiting vermeiden solltest

7 Fehler, die du beim Social Recruiting vermeiden solltest

Social Recruiting ist der Schlüssel, um die passenden Talente für dein Unternehmen zu finden – vorausgesetzt, du machst es richtig. Leider lauern bei der Umsetzung viele Stolperfallen: Von unklaren Zielgruppen…
Malte Ulbricht5 min
Social Media Recruiting: So gewinnen Unternehmen die besten Talente im digitalen Zeitalter
Unternehmen auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden.
Social Media Recruiting: So gewinnen Unternehmen die besten Talente im digitalen Zeitalter

Social Media Recruiting: So gewinnen Unternehmen die besten Talente im digitalen Zeitalter

Der Arbeitsmarkt ist anspruchsvoller denn je. Unternehmen kämpfen nicht nur mit Fachkräftemangel, sondern auch mit steigenden Erwartungen der Kandidat*innen, rasanter Digitalisierung und einem immer härter werdenden Wettbewerb um junge Talente.…
Alicia Koppe7 min
Corporate Influencer: Mitarbeiter als Markenbotschafter
Corporate Influencer: Mitarbeiter als Markenbotschafter

Corporate Influencer: Mitarbeiter als Markenbotschafter

Corporate Influencer sind ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie moderner Unternehmen. Dabei handelt es sich um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bewusst als interne Markenbotschafter auftreten und das Unternehmen sowie dessen…
Alicia Koppe5 min