Immer sichtbar und relevant sein, wenn ein potenzieller Kunde bei Google nach Ihren Produkten und/oder Dienstleistungen sucht!
Google Ads Agentur Bremen
Google Ads für mehr Kunden
- Kostenlose Kontoanalyse
- Unverbindliche Erstberatung
- Kontinuierliche Optimierung Ihrer Kampagnen
- Echtzeit-Reporting für volle Kontrolle
- KI-getriebenen Kampagnen
- Steigende Umsätze
Neuste Ansätze und künstliche Intelligenz, um schnell mehr glückliche Kunden und steigende Umsätze zu generieren.
Aktuelle Google Ads Referenzen
Wir sind bereits seit unserer Gründung 2017 auf Google Ads und die Suchmaschinenwerbung spezialisiert, haben seitdem mehr als 1.000 Kampagnen für Unternehmen aus allen Branchen entwickelt und das über die Grenzen von Deutschland hinaus. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie zukünftig unterstützen dürfen!
Unser Vorgehen als Google Ads Agentur
Mit professionellen Google Ads Kampagnen immer dann sichtbar sein, wenn ein potenzieller Kunde bei Google nach Ihren Produkten und/oder Dienstleistungen sucht! Wir bringen Sie auf den digitalen Erfolgskurs.
Keyword-Recherche
In einem nächsten Schritt erstellen wir für Sie eine umfassende und detaillierte Keyword-Recherche. Dafür durchleuchten wir nicht nur Ihre Homepage, sondern auch Ihren Wettbewerb und die Datenbank von Google. Auf diese Weise identifizieren wir für Sie sinnvolle Themen und Keywords. Die richtige Kombination aus Preis und Suchvolumen ist hier entscheidend. Dadurch erreichen wir für Sie das bestmögliche Ergebnis und orientieren uns dabei selbstverständlich an Ihren Budgetvorgaben! Die Ergebnisse der Keyword-Recherche können Sie darüber hinaus auch für die Suchmaschinenoptimierung und Ihren Vertrieb nutzen. Die Keyword-Recherche beantwortet die wichtigsten Fragen:
- Was kostet eine Google Ads Kampagne?
- Mit welchen Ergebnissen (Anfragen, Käufen, etc.) kann ich rechnen?
- Welche Begriffe geben Nutzer bei Google ein, die gut zu meinem Unternehmen passen?
- Wie oft suchen Nutzer monatlich nach den Begriffen?
- Wo werden die relevanten Begriffe gesucht (Standort-Analyse für Deinen Vertrieb)?
- Was suchen Nutzer noch, was aktuell nicht auf unserer Website zu finden ist (GAP-Analyse)?
- Machen Google Ads Kampagnen für uns wirklich Sinn? Gibt es sinnvolle Alternativen?
Kampagnenplanung
Bei der Gestaltung und Ausrichtung Ihrer Google Ads Anzeigen setzen wir, als zertifizierte Google Ads Agentur aus Bremen, auf innovative und ansprechende Texte. Damit sich Ihre Anzeigen klar vom Wettbewerb abheben, setzen wir auf eine Kombination aus den richtigen Keywords, ansprechenden Texten, effektiven Geboten und sinnvollen Anzeigeerweiterungen! Natürlich folgen wir dabei immer den aktuellen Best-Practices von Google und verwenden das für Sie sinnvollste Anzeigenformat (Responsive-Ads, Max-Performance Ads, Shopping Ads, etc.).
Fortlaufende Betreuung
Der Schwerpunkt unserer Agentur liegt auf der datengetriebenen Optimierung von Online Marketing Kampagnen (Performance Marketing). Aus diesem Grund nimmt die fortlaufende Optimierung der Google Ads Kampagnen bei uns auch die wichtigste Rolle ein. Wir übersetzen die generierten Daten in konkrete Handlungsempfehlungen, optimieren die Kampagnen fortlaufend weiter und generieren damit mittel- bis langfristig immer bessere Ergebnisse. Dabei minimieren wir Streuverluste und sorgen dafür, dass das Werbebudget auch wirklich bei der Zielgruppe ankommt. Darüber hinaus können die Ergebnisse auch für Ihren Vertrieb und die Suchmaschinenoptimierung genutzt werden.
Kostenloser Kontocheck
Sie haben konkrete Vorstellungen oder Fragen? Wir beraten Sie als Google Ads Agentur gerne zum sinnvollen Einsatz von Google Ads. Dafür werfen wir auch gerne im Vorfeld einen Blick auf eventuell bestehende Kampagnen und geben Ihnen konkrete Empfehlungen an die Hand. Rufen Sie uns einfach an und wir besprechen alles Weitere persönlich!
Die 9 Vorteile von Google Ads
Richtig eingesetzt bietet Google Ads unschlagbare Vorteile und ist damit aus keiner Online Marketing Strategie wegzudenken. Die 9 wichtigsten AdWords Vorteile finden Sie hier:
Klickpreise
Bei Google Ads zahlen Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige einen vordefinierten Betrag (Klickpreis) und auch nur dann, wenn wirklich jemand die Anzeige angeklickt hat!
Festes Werbebudget
Bei Google AdWords gibt es keine versteckten Kosten. Sie bestimmen das monatliche Werbebudget selbst und dabei bleibt es auch!
Minimale Streuverluste
Google Ads Kampagnen zeichnen sich durch sehr geringe Streuverluste aus, da die Kampagnen sehr genau auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet werden können!
Große Reichweite
Über 90% der Suchanfragen in Deutschland werden über Google getätigt und 61% der Anfragen kommen inzwischen über mobile Endgeräte.
Hohe Flexibilität
Sie haben Änderungswünsche oder möchten neue Themen bewerben? AdWords-Anzeigen können innerhalb eines Werktages erstellt und angepasst werden!
Intelligente Erweiterungen
Mittels Anzeigenerweiterungen können Nutzer ohne Umwege zu relevanten Inhalten geleitet werden. Je schneller ein Nutzer am Ziel ist, desto höher ist die Chance für einen Verkaufsabschluss!
Partnernetzwerke
Google Ads Kampagnen können beispielsweise auch direkt im Displaynetzwerk von Google, bei T-Online oder YouTube geschaltet werden!
Skalierbarkeit
Google Ads Anzeigen sind skalierbar. Das bedeutet, dass beispielsweise eine Erhöhung des Budgets um 25% in der Regel auch bis zu 25% mehr Klicks & Anfragen führt!
Zielgruppenorientiert
Durch die richtige Auswahl der Keywords werden genau die Nutzer angesprochen, die nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen und niemand anderes!
GEMEINSAM DURCHSTARTEN
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit oder Fragen zu geplanten Kampagnen? Dann rufen Sie einfach durch und wir besprechen alles Weitere im Rahmen unserer kostenlosen Erstberatung!
Hier geht's zum Kontaktformular
Ich helfe Ihnen gerne persönlich weiter, wenn Sie irgendwelche Fragen zu den Einsatzmöglichkeiten von Google Ads oder unseren Google Ads Schulungen haben. Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Tel.: +49 (0)421 / 39 09 70 69
Qualifizierungen:
- Gastdozent für digitales Marketing an der Universität Bremen
- Online Marketing Referent – Wirtschaftsförderung Bremen
- 10 Jahre Erfahrung mit Google Ads
Zertifizierungen:
- Google Ads Search Certification
- AI-Powered Performance Ads Certification
- Zertifizierung für Shopping-Anzeigen
- Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung
- Google Ads Mobile Certification
- Google My Business
- Google Analytics Qualification
Mehr zu Google Ads
Noch nicht genug? Dann geht's hier weiter!
Aber sagen Sie später nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt.
Suchmaschinenwerbung (kurzgesagt)
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist, genau wie die Suchmaschinenoptimierung (SEO), ein Teilgebiet des übergeordneten Suchmaschinenmarketings (SEM). Die Kurzform SEA steht dabei für den englischen Fachbegriff „Search Engine Advertising“. Dabei handelt es sich um die bezahlte Form der Anzeigenschaltung in Suchmaschinen, wie zum Beispiel bei Google & Bing. Die Werbeanzeigen (Ads) werden im oberen Bereich der Suchergebnisseiten von Google platziert und potenzielle Kunden so gezielt auf Deine Produkte und/oder Dienstleistungen aufmerksam gemacht.
Google Display Kampagnen
Das Display Netzwerk von Google steht für alle Arten der Online Werbung, bei der grafische Werbemittel zum Einsatz kommen. Beim Display Marketing werden insbesondere Bilder bzw. Banner eingesetzt, weshalb das Display Marketing auch als „Bannerwerbung“ bekannt ist (hier finden Sie alle gängigen Bannerformate von Google Ads). Natürlich können auch animierte Banner (kurze Animationen) oder ganze Videos eingesetzt werden. Der Unterschied zu klassischen Google Ads Anzeigen besteht darin, dass zum einen grafische Elemente zum Einsatz kommen und dass Display Kampagnen häufig über einen Tausender-Kontakt-Preis (TKP oder auch CPM) abgerechnet werden. Dieser Umstand verdeutlicht die primäre Funktion von Display Kampagnen: Die Steigerung der Bekanntheit.
Für die Ausrichtung (das Targeting) Ihrer Display Kampagnen stehen 4 Varianten zur Verfügung. Diese können einzeln, aber auch in Kombination genutzt werden. Dazu zählen „Keywords“, „Themen“, „Placements“ und „Interessen“. Darüber hinaus sollten unterstützend natürlich auch demografische, geografische oder zeitliche Vorgaben hinzugezogen werden.
1. Keywords
Keywords funktionieren im Displaynetzwerk von Google anders, als die klassischen Keywords im Suchnetzwerk. Im Displaynetzwerk dienen die Keyword-Vorgaben Google lediglich als Abgleich dafür, welche Webseiten für Ihre Display Kampagnen in Frage kommen. Dafür analysiert Google den Inhalt von Webseiten und bestimmt für diese ein oder mehrere zentrale Themen (z.B. Reisen, Sport, etc.). Passen die Keywords in den Kontext der Themen, dann werden Ihre Kampagnen auf den entsprechenden Seiten ausgeliefert. Man spricht daher auch vom sogenannten Kontext-Targeting.
2. Themenbezogenes Targeting
Ähnlich wie bei den Keywords, können auch direkt bestimmte Themen für das Targeting Ihrer Kampagnen ausgewählt werden. Die Auswahl ist damit nicht mehr so genau wie bei der Vorgabe von Keywords, basiert aber auf denselben Kriterien. Das themenbezogene Targeting kann natürlich auch in Kombination mit Keywords oder anderen Ausrichtungen kombiniert werden. Je detaillierter die Vorgaben, desto weniger Streuverluste verzeichnet die Kampagne am Ende!
3. Placements
Die detaillierteste Form der Ausrichtung sind Placement-Vorgaben. Bei den Placements werden bestimmte Webseiten, YouTube-Channels, Apps oder zum Beispiel Blogs manuell ausgewählt. Das bedeutet, dass Ihre Display Banner nur auf den vorgegebenen Seiten ausgestrahlt werden dürfen. Idealerweise werden in einem ersten Schritt über „Keywords“ oder „Themen“ möglichst viele Daten gesammelt. In einem zweiten Schritt werden die „besten“ Webseiten identifiziert und als Placements manuell fortgeführt. Dadurch können Sie sehr schnell und ohne umfangreiche Recherchen sinnvolle Zielseiten identifizieren.
4. Interessen
Interessen als Targeting-Vorgabe orientieren sich insbesondere an den Nutzern und weniger an den Webseiten. Dazu werden Nutzer entsprechend ihres Verhaltens und ihrer Vorlieben von Google in „Interessensgruppen“ zusammengefasst. Auf diese Weise kann eine große Zielgruppe angesprochen werden. Ihre Anzeigen werden dann überall dort geschaltet, wo sich Ihre Zielgruppe im Internet bewegt, unabhängig von den Themen. Hierzu zählt insbesondere auch das Remarketing: Die Interessengruppe besteht dann zum Beispiel aus allen Nutzern Ihrer Seite, die in der Vergangenheit ein Produkt angeschaut, aber nicht gekauft haben. Die Personen können dann auf anderen Seiten erneut angesprochen werden.
4 Vorteile einer Google Ads Agentur
1. Professionelle Beratung
Im Rahmen unserer unverbindlichen Google Ads Beratung analysieren wir das Potenzial Ihrer bestehenden und/oder zukünftig geplanten Google Ads Kampagnen. Dabei zeigen wir Ihnen im Detail, wie viele Klicks, Impressionen und Conversions Sie mit verschiedenen Budgets erzielen können. Bei bestehenden Kampagnen achten wir insbesondere auf ungenutztes Optimierungspotenzial, damit Sie mit Ihrem Budget mehr relevante Nutzer erreichen können! Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kampagnen nicht gut laufen, geben wir Ihnen gerne auch eine objektive Einschätzung / Zweitmeinung.
2. Individuelle Strategieentwicklung
Jede Kampagne sollte einzigartig sein und sich klar vom Wettbewerb abheben. Deshalb erarbeiten wir für jeden unserer Kunden eine einzigartige Strategie, die auf ihre individuelle Zielsetzung ausgerichtet ist. Darüber hinaus macht eine klare Zielsetzung den Erfolg unserer Arbeit erst sichtbar und ist unabdingbar für das Marketing Controlling. Wir können nur erfolgreich sein, wenn Sie Ihre Ziele erreichen!
3. Persönlicher Ansprechpartner
Bei uns haben Sie selbstverständlich einen festen Google Ads Experten als Ansprechpartner. Sie können jederzeit Ihre Fragen und Wünsche loswerden und sind zu jedem Zeitpunkt bestens informiert. Wir erklären Ihnen auch gerne die Basics von Google Ads und Analytics, damit Sie selbst einen Blick auf Ihre Kampagnen werfen und die entscheidenden Zusammenhänge verstehen können.
4. Kosteneffizienz & Erfahrung
Bei Google Ads gibt es keine versteckten oder unerwartet Kosten. Sie geben ein monatliches Budget vor und wir generieren möglichst hohe Umsätze und Gewinne mit dem definierten Budget. Dabei setzen wir in erster Linie auf unsere Erfahrung im Performance Marketing und das angesammelte Wissen über Branchen, Zielgruppen, Strategien und andere entscheidende Faktoren.
Jetzt sind Sie gefragt!
Rufen Sie einfach durch und wir gehen für Sie auf die Jagd nach Neukunden. Unsere Google Ads Beratung ist nebenbei bemerkt vollkommen kostenlos und eine gute Möglichkeit, um sich unverbindlich kennenzulernen. Wir beißen nicht – Versprochen!