Google Ads Agentur Bremen

Wir unterstützen Sie als zertifizierte Google Ads Agentur (ehemals Google AdWords) bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von professionellen Werbekampagnen via Google Ads. Damit stehen Sie garantiert an der Spitze und vor Ihren Wettbewerbern.

Unser Google Partner Status garantiert Ihnen dabei, dass wir besondere Qualitätsstandards von Google erfüllen und Spezialisten auf dem Gebiet der Suchmaschinenwerbung (SEA) sind! Aber wir beraten Sie auch gerne persönlich zu den Einsatzmöglichkeiten von Google Ads, damit Sie unsere Arbeitsweise unverbindlich kennenlernen können. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zur kostenlosen AdWords Beratung.

Aktuelle Google Ads Referenzen

Wir verwalten und optimieren über 1.000+ eigenständige Kampagnen, die inzwischen weltweit für unsere Kunden in deutscher und englischer Sprache ausgeliefert werden. Wir sind für unsere Kunden überall dort aktiv, wo ihre Zielgruppe sitzt. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zukünftig unterstützen dürfen!

Unser Vorgehen als AdWords Agentur

Wir bringen Sie – als AdWords Agentur – auf den digitalen Erfolgskurs. Mit professionellen Google Ads Kampagnen immer dann sichtbar sein, wenn ein potenzieller Kunde bei Google nach Ihren Produkten und/oder Dienstleistungen sucht!

1. Kostenlose Erstberatung

Wir sind eine der wenigen Google Ads Agentur in Bremen, bei der Sie eine unverbindliche und vollkommen kostenlose Google AdWords Beratung bekommen! Wir geben Ihnen die Chance unsere Arbeit kennenzulernen und all Ihre Fragen zum Thema „Google Ads“ loszuwerden. Wir setzen sogar noch einen drauf: Wenn Sie bereits Google Ads Kampagnen schalten, bewerten wir diese gerne kostenlos im Vorfeld für Sie und zeigen Ihnen das bestehende Optimierungspotenzial auf. Unsere ausführlichen Analysen stellen wir Ihnen selbstverständlich auch zur Verfügung!

2. Keyword-Recherche

In einem nächsten Schritt erstellen wir für Sie eine umfassende und detaillierte Keyword-Analyse. Dafür durchleuchten wir nicht nur Ihre Homepage, sondern auch Ihren Wettbewerb. Auf diese Weise identifizieren wir für Sie sinnvolle Themen und Keywords. Die richtige Kombination aus Preis und Suchvolumen ist hier entscheidend. Dadurch erreichen wir für Sie das bestmögliche Ergebnis und orientieren uns dabei selbstverständlich an Ihren Budgetvorgaben! Der effiziente Einsatz Ihres Budgets steht bei uns immer an erster Stelle.

3. Anzeigengestaltung

Bei der Gestaltung und Ausrichtung Ihrer Google Ads Anzeigen setzen wir, als zertifizierte AdWords Agentur aus Bremen, auf innovative und ansprechende Texte. Das neue Anzeigenformat bietet Platz für bis zu 260 Zeichen und damit viel Freiraum für kreative Ansätze. Damit sich Ihre Anzeigen klar vom Wettbewerb abheben, setzen wir auf eine Kombination aus den richtigen Keywords, ansprechenden Texten, effektiven Geboten und sinnvollen Anzeigeerweiterungen!

4. Fortlaufende Betreuung

Der Schwerpunkt unserer Agentur liegt auf der datengetriebenen Optimierung von Kampagnen (Performance Marketing). Aus diesem Grund nimmt die fortlaufende Optimierung der Google Ads Kampagnen bei uns auch die wichtigste Rolle ein. Dadurch realisieren wir auch das bestmögliche Ergebnis! Da Sie am besten wissen, was Erfolg für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet, richten wir unsere Kampagnen auch immer entsprechend Ihrer Zielvorstellungen aus (Kontaktanfragen, Käufe, Anrufe, usw.).

Die 9 Vorteile von Google AdWords

Richtig eingesetzt bietet Google Ads unschlagbare Vorteile und ist damit aus keiner Online Marketing Strategie wegzudenken. Die 9 wichtigsten AdWords Vorteile finden Sie hier:

Klickpreise

Bei Google Ads zahlen Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige einen vordefinierten Betrag (Klickpreis) und auch nur dann, wenn wirklich jemand Ihre Anzeige angeklickt hat!

Festes Werbebudget

Bei Google AdWords gibt es keine versteckten Kosten. Sie bestimmen das monatliche Werbebudget selbst und dabei bleibt es auch!

Minimale Streuverluste

AdWords Kampagnen zeichnen sich durch sehr geringe Streuverluste aus, da die Kampagnen sehr genau auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet werden können!

Große Reichweite

Mittels professioneller Google Ads Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe immer dann, wenn diese bei Google aktiv nach Ihren Dienstleistungen und/oder Produkten sucht!

Hohe Flexibilität

Sie haben Änderungswünsche oder möchten neue Themen bewerben? AdWords-Anzeigen können innerhalb eines Werktages erstellt und angepasst werden!

Intelligente Erweiterungen

Mittels Anzeigenerweiterungen können Nutzer ohne Umwege zu relevanten Inhalten geleitet werden. Je schneller ein Nutzer am Ziel ist, desto höher ist die Chance für einen Verkaufsabschluss!

Partnernetzwerke

Google Ads Kampagnen können beispielsweise auch direkt im Displaynetzwerk von Google, bei T-Online oder YouTube geschaltet werden!

Skalierbarkeit

Google Ads Anzeigen sind skalierbar. Das bedeutet, dass beispielsweise eine Erhöhung des Budgets um 25% in der Regel auch zu 25% mehr Klicks & Verkäufen führt!

Zielgruppenorientiert

Durch die richtige Auswahl der Keywords werden genau die Nutzer angesprochen, die nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen und niemand anderes!

JETZT SIND SIE GEFRAGT!

Rufen Sie einfach durch und wir gehen für Sie auf die Jagd nach neuen Kunden. Unsere Erstberatung ist nebenbei bemerkt vollkommen kostenlos, eine gute Möglichkeit sich unverbindlich kennenzulernen und wir beißen nicht!

Der Wolf steht für die Jagd nach Neukunden mittels Google Ads Kampagnen

Mehr zu Google Ads

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Aber sagen Sie später nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt.

Suchmaschinenwerbung (kurzgesagt)

Suchmaschinen­werbung (SEA) ist, genau wie die Suchmaschinen­optimierung (SEO), ein Teilgebiet des übergeordneten Suchmaschinen­marketings (SEM). Die Kurzform SEA steht dabei für den englischen Fachbegriff „Search Engine Advertising“. Dabei handelt es sich um die bezahlte Form der Anzeigenschaltung in Suchmaschinen, wie zum Beispiel bei Google & Bing. Die Werbeanzeigen (Ads) werden im oberen Bereich der Suchergebnisseiten von Google platziert und potenzielle Kunden so gezielt auf Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen aufmerksam gemacht.

Google Display Kampagnen

Das Display Netzwerk von Google steht für alle Arten der Online Werbung, bei der grafische Werbemittel zum Einsatz kommen. Beim Display Marketing werden insbesondere Bilder bzw. Banner eingesetzt, weshalb das Display Marketing auch als „Bannerwerbung“ bekannt ist (hier finden Sie alle gängigen Bannerformate von Google Ads). Natürlich können auch animierte Banner (kurze Animationen) oder ganze Videos eingesetzt werden. Der Unterschied zu klassischen Google Ads Anzeigen besteht darin, dass zum einen grafische Elemente zum Einsatz kommen und das Display Kampagnen häufig über einen Tausender-Kontakt-Preis (TKP oder auch CPM) abgerechnet werden. Dieser Umstand verdeutlicht die primäre Funktion von Display Kampagnen: Die Steigerung der Bekanntheit.

Für die Ausrichtung (das Targeting) Ihrer Display Kampagnen stehen 4 Varianten zur Verfügung. Diese können einzeln, aber auch in Kombination genutzt werden. Dazu zählen „Keywords“, „Themen“, „Placements“ und „Interessen“. Darüber hinaus sollten unterstützend natürlich auch demografische, geografische oder zeitliche Vorgaben hinzugezogen werden.

1. Keywords

Keywords funktionieren im Displaynetzwerk von Google anders, als die klassischen Keywords im Suchnetzwerk. Im Displaynetzwerk dienen die Keyword-Vorgaben Google lediglich als Abgleich dafür, welche Webseiten für Ihre Display Kampagnen in Frage kommen. Dafür analysiert Google den Inhalt von Webseiten und bestimmt für diese ein oder mehrere zentrale Themen (z.B. Reisen, Sport, etc.). Passen die Keywords in den Kontext der Themen, dann werden Ihre Kampagnen auf den entsprechenden Seiten ausgeliefert. Man spricht daher auch vom sogenannten Kontext-Targeting.

2. Themenbezogenes Targeting

Ähnlich wie bei den Keywords, können auch direkt bestimmte Themen für das Targeting Ihrer Kampagnen ausgewählt werden. Die Auswahl ist damit nicht mehr so genau wie bei der Vorgabe von Keywords, basiert aber auf denselben Kriterien. Das themenbezogene Targeting kann natürlich auch in Kombination mit Keywords oder anderen Ausrichtungen kombiniert werden. Je detaillierter die Vorgaben, desto weniger Streuverluste verzeichnet die Kampagne am Ende!

3. Placements

Die detaillierteste Form der Ausrichtung sind Placement-Vorgaben. Bei den Placements werden bestimmte Webseiten, YouTube-Channels, Apps oder zum Beispiel Blogs manuell ausgewählt. Das bedeutet, dass Ihre Display Banner nur auf den vorgegebenen Seiten ausgestrahlt werden dürfen. Idealerweise werden in einem ersten Schritt über „Keywords“ oder „Themen“ möglichst viele Daten gesammelt. In einem zweiten Schritt werden die „besten“ Webseiten identifiziert und als Placements manuell fortgeführt. Dadurch können Sie sehr schnell und ohne umfangreiche Recherchen sinnvolle Zielseiten identifizieren.

4. Interessen

Interessen als Targeting-Vorgabe orientieren sich insbesondere an den Nutzern und weniger an den Webseiten. Dazu werden Nutzer entsprechend ihres Verhaltens und ihrer Vorlieben von Google in „Interessensgruppen“ zusammengefasst. Auf diese Weise kann eine große Zielgruppe angesprochen werden. Ihre Anzeigen werden dann überall dort geschaltet, wo sich Ihre Zielgruppe im Internet bewegt, unabhängig von den Themen. Hierzu zählt insbesondere auch das Remarketing: Die Interessengruppe besteht dann zum Beispiel aus allen Nutzern Ihrer Seite, die in der Vergangenheit ein Produkt angeschaut, aber nicht gekauft haben. Die Personen können dann auf anderen Seiten erneut angesprochen werden.

4 Vorteile einer Google Ads Agentur

Immer noch nicht überzeugt?

Dann haben wir hier noch einmal zwei interessante Punkte für Sie!

Auswertbarkeit von Google AdWords

Als AdWords Agentur legen wir großen Wert auf fundierte Entscheidungen und weniger auf ein „Bauchgefühl“. Die detaillierte Auswertbarkeit von Online Marketing Kampagnen ist dabei ein enormer Vorteil!

Weiter zum Beispiel
6 Fakten zu Google Ads

Wenn Sie noch mehr über Google Ads erfahren möchten, dann kommen Sie am besten einfach zu einer unserer AdWords Schulung in Bremen. Abschließend zeigen wir Ihnen noch 6 interessante Fakten zu Google Ads, die jeder kennen sollte!

Weiter zu den AdWords Fakten

Die Auswertbarkeit von Google Ads Kampagnen:

Der größte Vorteil von Online Marketing Kampagnen besteht in der Auswertbarkeit. Bei Google Ads Kampagnen können Sie bis ins kleinste Detail nachvollziehen, wie Nutzer mit Ihren Anzeigen interagiert haben: Sie sehen also beispielsweise wie viele Klicks Sie erhalten haben, wie viel ein Klick durchschnittlich gekostet hat, aber auch welche Produkte gekauft worden sind oder ob Sie jemand angerufen oder Ihnen geschrieben hat. Sie erhalten also konkrete Zahlen und keine Schätzungen. Das bedeutet, dass Marketingentscheidungen auf Basis von Daten und Fakten und nicht aus dem Bauch heraus getroffen werden können!

Ein Rechenbeispiel:

Angenommen Sie bieten eine Dienstleistung (Handwerk, Beratung, Coaching, etc.) an und verdienen 800,00€ pro Auftrag. Jetzt investieren Sie monatlich 1.500€ in Google Ads Kampagnen (50€/Tag), zahlen 1€ pro Klick (CPC) und ziehen damit monatlich schon einmal 1.500 Nutzer auf Ihre Website. Alleine das stärkt schon Ihre Bekanntheit und Relevanz, aber wir gehen noch einen Schritt weiter! Wir können im Online Marketing genau messen, wie viele Nutzer anschließend Kontakt zu Ihnen aufnehmen und zu Kunden werden. Angenommen nur 0,5% der Nutzer beauftragen Sie, dann haben Sie monatlich knapp 7 Neukunden und verdienen damit 5.600€ – Werbebudget (1.500€) = 4.100€ Umsatz.

6 spannende AdWords Fakten

1,2 Millionen Werbetreibende nutzen weltweit Google Ads als Marketinginstrument.

Unternehmen machen durchschnittlich 2€ Umsatz für jeden investierten Euro.

Über 300.000 Apps liefern inzwischen AdWords-Anzeigen aus.

45,5% der Nutzer merken keinen Unterschied zwischen einem organischen und einem bezahlten Eintrag bei Google.

Jede Sekunde werden über 60.000 Suchanfragen bei Google gestellt. Mehr als 50% davon kommen über Mobilgeräte.

Circa 30% der Nutzer klicken auf den ersten Eintrag bei Google und mehr als 95% der Nutzer bleiben auf der ersten Seite.

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