TikTok ist eine aufstrebende Plattform, die sich auf kurze, kreative Videos konzentriert. Mit einer Milliarde aktiven Nutzern weltweit ist TikTok zu einem globalen Phänomen geworden und begeistert vor allem die Generation Z wie keine andere Plattform.
Warum Unternehmen TikTok für ihr Social-Media-Marketing nutzen sollten:
ANZEIGENSCHALTUNG BEI TIKTOK
TikTok bietet eine ganze Reihe verschiedenster Kampagnenarten, mit denen unterschiedlichste Werbeziele erreicht werden können. Sie können im TikTok Ads Manager geschaltet werden.
Bekanntheit
Reichweite
Sie möchten Ihre Reichweite erhöhen? Mit dem Kampagnenziel „Reichweite“ werden Ihre Anzeigen mit der maximalen Anzahl an Impressionen bei Ihrer Targeting-Zielgruppe und mit der besten Preiseffizienz ausgeliefert.
Consideration
Traffic
Mithilfe einer Traffic-Kampagne werden mehr Besucher zu einer bestimmten URL Ihrer Wahl geleitet, z. B. auf die Landingpage Ihrer Website, zu einem Blog-Post oder zu einer App.
Videoaufrufe
Sie möchten mehr Videoaufrufe generieren? Bei dem Kampagnenziel „Videoaufrufe“ wird das Abspielen Ihrer Videoanzeigen durch die Zielgruppen, die am ehesten mit ihnen interagieren, maximiert.
Community-Interaktion
Sie möchten mehr Interaktionen auf Deinem TikTok-Profil? Mit dem Kampagnenziel „Community-Interaktion“ fördern Sie die Interaktion mit Ihrem TikTok-Konto, indem Sie mehr Follower gewinnen und mehr Traffic auf Ihre Profil- oder Unternehmensseite lenken.
Conversion
Website-Conversions
Mit dem Kampagnenziel „Website-Conversions“ erreichen Sie Nutzer, bei denen es vergleichsweise wahrscheinlicher ist, eine bestimmte Aktion auf der Website Ihres Unternehmens durchzuführen, z. B. Artikel in den Warenkorb zu legen, eine App herunterzuladen, sich auf Ihrer Website zu registrieren oder einen Kauf zu tätigen.
Leadgenerierung
Sie möchten mehr Leads generieren? Mithilfe des Kampagnenziels „Leadgenerierung“ können Sie ein schnell ladendes, flexibel anpassbares Sofortformular in der TikTok-App erstellen, um Leads für Ihr Unternehmen zu erfassen.
App-Promotion
Sie haben eine eigene App am Start? Mit dem Kampagnenziel „App-Promotion“ animieren Sie neue Nutzer dazu, Ihre App zu verwenden, und bestehende Nutzer dazu, erneut Aktionen in Ihrer App auszuführen.
TikTok unterstützt verschiedene Werbeformate / Anzeigenformate, darunter In-Feed-Anzeigen, Branded Hashtag Challenges und das Carousel-Format, was vielfältige Optionen zur Zielgruppenansprache bietet. Erfahren Sie mehr über die optimale Nutzung dieser Formate in unserem Magazin.
Neues aus dem Social Media Kosmos.