TikTok ist eine aufstrebende Plattform, die sich auf kurze, kreative Videos konzentriert. Mit einer Milliarde aktiven Nutzern weltweit ist TikTok zu einem globalen Phänomen geworden und begeistert vor allem die Generation Z wie keine andere Plattform.
Warum Unternehmen TikTok für ihr Social-Media-Marketing nutzen sollten:
ANZEIGENSCHALTUNG BEI TIKTOK
TikTok bietet eine ganze Reihe verschiedenster Kampagnenarten, mit denen unterschiedlichste Werbeziele erreicht werden können. Sie können im TikTok Ads Manager geschaltet werden.
Bekanntheit
Reichweite
Du möchtest Deine Reichweite erhöhen? Mit dem Kampagnenziel „Reichweite“ werden Deine Anzeigen mit der maximalen Anzahl an Impressionen bei deiner Targeting-Zielgruppe und mit der besten Preiseffizienz ausgeliefert.
Consideration
Traffic
Mithilfe einer Traffic-Kampagne werden mehr Besucher zu einer bestimmten URL Deiner Wahl geleitet, z. B. auf die Landingpage deiner Website, zu einem Blog-Post oder zu einer App.
Videoaufrufe
Du möchtest mehr Videoaufrufe generieren? Bei dem Kampagnenziel „Videoaufrufe“ wird das Abspielen Deiner Videoanzeigen durch die Zielgruppen, die am ehesten mit ihnen interagieren, maximiert.
Community-Interaktion
Du möchtest mehr Interaktionen auf Deinem TikTok-Profil? Mit dem Kampagnenziel „Community-Interaktion“ förderst Du die Interaktion mit Deinem TikTok-Konto, indem Du mehr Follower gewinnst und mehr Traffic auf Deine Profil- oder Unternehmensseite lenkst.
Conversion
Website-Conversions
Mit dem Kampagnenziel „Website-Conversions“ erreichst Du Nutzer bei denen es vergleichsweise wahrscheinlicher ist eine bestimmte Aktion auf der Website Deines Unternehmens durchzuführen, z. B. Artikel in den Warenkorb zu legen, eine App herunterzuladen, sich auf Deiner Website zu registrieren oder einen Kauf zu tätigen.
Leadgenerierung
Du möchtest mehr Leads generieren? Mithilfe des Kampagnenziels „Leadgenerierung“ kannst Du ein schnell ladendes, flexibel anpassbares Sofortformular in der TikTok-App erstellen, um Leads für Dein Unternehmen zu erfassen.
App-Promotion
Du hast eine eigene App am Start? Mit dem Kampagnenziel „App-Promotion“ animierst Du neue Nutzer dazu, Deine App zu verwenden, und bestehende Nutzer dazu, erneut Aktionen in Deiner App auszuführen.
TikTok unterstützt verschiedene Werbeformate / Anzeigenformate, darunter In-Feed-Anzeigen, Branded Hashtag Challenges und das Carousel-Format, was vielfältige Optionen zur Zielgruppenansprache bietet. Erfahre mehr über die optimale Nutzung dieser Formate in unserem Magazin.
Neues aus dem Social Media Kosmos.