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TIKTOK

Die Trendplattform für Kurzvideos

TikTok ist eine aufstrebende Plattform, die sich auf kurze, kreative Videos konzentriert. Mit einer Milliarde aktiven Nutzern weltweit ist TikTok zu einem globalen Phänomen geworden und begeistert vor allem die Generation Z wie keine andere Plattform.

Warum Unternehmen TikTok für ihr Social-Media-Marketing nutzen sollten:

Reichweite & Viralität

TikTok-Inhalte haben das Potenzial, viral zu gehen und eine breite Zielgruppe zu erreichen. Dies ist eine großartige Chance für Unternehmen, um sich zu präsentieren.

Kreativität & Spaß

TikTok ermutigt zu kreativen und unterhaltsamen Inhalten. Unternehmen können durch humorvolle Videos und Trends eine emotionale Bindung zu ihrer Zielgruppe aufbauen.

Junge Zielgruppe

TikTok hat eine überwiegend junge Nutzerbasis. Wenn die Zielgruppe jünger ist, kann dies eine ideale Plattform sein, um diese zu erreichen.

Werbemöglichkeiten

Mit TikTok-Werbung können Unternehmen kosteneffizient Werbekampagnen durchführen. Sie können ihre Reichweite steigern, Leads generieren und Conversions fördern.

Analytics & Erfolgsmessung

TikTok bietet Analyse-Tools, mit denen Unternehmen den Erfolg ihrer Social Media Marketing-Kampagnen überwachen und analysieren können. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Optimierung.

ANZEIGENSCHALTUNG BEI TIKTOK

TikTok bietet eine ganze Reihe verschiedenster Kampagnenarten, mit denen unterschiedlichste Werbeziele erreicht werden können. Sie können im TikTok Ads Manager geschaltet werden.

Bekanntheit

Reichweite

Sie möchten Ihre Reichweite erhöhen? Mit dem Kampagnenziel „Reichweite“ werden Ihre Anzeigen mit der maximalen Anzahl an Impressionen bei Ihrer Targeting-Zielgruppe und mit der besten Preiseffizienz ausgeliefert.

Consideration

Traffic

Mithilfe einer Traffic-Kampagne werden mehr Besucher zu einer bestimmten URL Ihrer Wahl geleitet, z. B. auf die Landingpage Ihrer Website, zu einem Blog-Post oder zu einer App.

Videoaufrufe

Sie möchten mehr Videoaufrufe generieren? Bei dem Kampagnenziel „Videoaufrufe“ wird das Abspielen Ihrer Videoanzeigen durch die Zielgruppen, die am ehesten mit ihnen interagieren, maximiert.

Community-Interaktion

Sie möchten mehr Interaktionen auf Deinem TikTok-Profil? Mit dem Kampagnenziel „Community-Interaktion“  fördern Sie die Interaktion mit Ihrem TikTok-Konto, indem Sie mehr Follower gewinnen und mehr Traffic auf Ihre Profil- oder Unternehmensseite lenken.

Conversion

Website-Conversions

Mit dem Kampagnenziel „Website-Conversions“ erreichen Sie Nutzer, bei denen es vergleichsweise wahrscheinlicher ist, eine bestimmte Aktion auf der Website Ihres Unternehmens durchzuführen, z. B. Artikel in den Warenkorb zu legen, eine App herunterzuladen, sich auf Ihrer Website zu registrieren oder einen Kauf zu tätigen.

Leadgenerierung

Sie möchten mehr Leads generieren? Mithilfe des Kampagnenziels „Leadgenerierung“ können Sie ein schnell ladendes, flexibel anpassbares Sofortformular in der TikTok-App erstellen, um Leads für Ihr Unternehmen zu erfassen.

App-Promotion

Sie haben eine eigene App am Start? Mit dem Kampagnenziel „App-Promotion“ animieren Sie neue Nutzer dazu, Ihre App zu verwenden, und bestehende Nutzer dazu, erneut Aktionen in Ihrer App auszuführen.

TikTok unterstützt verschiedene Werbeformate / Anzeigenformate, darunter In-Feed-Anzeigen, Branded Hashtag Challenges und das Carousel-Format, was vielfältige Optionen zur Zielgruppenansprache bietet. Erfahren Sie mehr über die optimale Nutzung dieser Formate in unserem Magazin.