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TIKTOK

Die Trendplattform für Kurzvideos

TikTok ist eine aufstrebende Plattform, die sich auf kurze, kreative Videos konzentriert. Mit einer Milliarde aktiven Nutzern weltweit ist TikTok zu einem globalen Phänomen geworden und begeistert vor allem die Generation Z wie keine andere Plattform.

Warum Unternehmen TikTok für ihr Social-Media-Marketing nutzen sollten:

Reichweite & Viralität

TikTok-Inhalte haben das Potenzial, viral zu gehen und eine breite Zielgruppe zu erreichen. Dies ist eine großartige Chance für Unternehmen, um sich zu präsentieren.

Kreativität & Spaß

TikTok ermutigt zu kreativen und unterhaltsamen Inhalten. Unternehmen können durch humorvolle Videos und Trends eine emotionale Bindung zu ihrer Zielgruppe aufbauen.

Junge Zielgruppe

TikTok hat eine überwiegend junge Nutzerbasis. Wenn die Zielgruppe jünger ist, kann dies eine ideale Plattform sein, um diese zu erreichen.

Werbemöglichkeiten

Mit TikTok-Werbung können Unternehmen kosteneffizient Werbekampagnen durchführen. Sie können ihre Reichweite steigern, Leads generieren und Conversions fördern.

Analytics & Erfolgsmessung

TikTok bietet Analyse-Tools, mit denen Unternehmen den Erfolg ihrer Social Media Marketing-Kampagnen überwachen und analysieren können. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Optimierung.

ANZEIGENSCHALTUNG BEI TIKTOK

TikTok bietet eine ganze Reihe verschiedenster Kampagnenarten, mit denen unterschiedlichste Werbeziele erreicht werden können. Sie können im TikTok Ads Manager geschaltet werden.

Bekanntheit

Reichweite

Du möchtest Deine Reichweite erhöhen? Mit dem Kampagnenziel „Reichweite“ werden Deine Anzeigen mit der maximalen Anzahl an Impressionen bei deiner Targeting-Zielgruppe und mit der besten Preiseffizienz ausgeliefert.

Consideration

Traffic

Mithilfe einer Traffic-Kampagne werden mehr Besucher zu einer bestimmten URL Deiner Wahl geleitet, z. B. auf die Landingpage deiner Website, zu einem Blog-Post oder zu einer App.

Videoaufrufe

Du möchtest mehr Videoaufrufe generieren? Bei dem Kampagnenziel „Videoaufrufe“ wird das Abspielen Deiner Videoanzeigen durch die Zielgruppen, die am ehesten mit ihnen interagieren, maximiert.

Community-Interaktion

Du möchtest mehr Interaktionen auf Deinem TikTok-Profil? Mit dem Kampagnenziel „Community-Interaktion“  förderst Du die Interaktion mit Deinem TikTok-Konto, indem Du mehr Follower gewinnst und mehr Traffic auf Deine Profil- oder Unternehmensseite lenkst.

Conversion

Website-Conversions

Mit dem Kampagnenziel „Website-Conversions“ erreichst Du Nutzer bei denen es vergleichsweise wahrscheinlicher ist  eine bestimmte Aktion auf der Website Deines Unternehmens durchzuführen, z. B. Artikel in den Warenkorb zu legen, eine App herunterzuladen, sich auf Deiner Website zu registrieren oder einen Kauf zu tätigen.

Leadgenerierung

Du möchtest mehr Leads generieren? Mithilfe des Kampagnenziels „Leadgenerierung“ kannst Du ein schnell ladendes, flexibel anpassbares Sofortformular in der TikTok-App erstellen, um Leads für Dein Unternehmen zu erfassen.

App-Promotion

Du hast eine eigene App am Start? Mit dem Kampagnenziel „App-Promotion“ animierst Du neue Nutzer dazu, Deine App zu verwenden, und bestehende Nutzer dazu, erneut Aktionen in Deiner App auszuführen.

TikTok unterstützt verschiedene Werbeformate / Anzeigenformate, darunter In-Feed-Anzeigen, Branded Hashtag Challenges und das Carousel-Format, was vielfältige Optionen zur Zielgruppenansprache bietet. Erfahre mehr über die optimale Nutzung dieser Formate in unserem Magazin.