LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, welches sich auf berufliche Vernetzung und B2B-Kommunikation konzentriert. Es hat über 900 Millionen Mitglieder weltweit und ist ein wertvoller Ort für geschäftliche Beziehungen und professionelles Networking.
Warum Unternehmen LinkedIn für ihr Social-Media-Marketing nutzen sollten:
ANZEIGENSCHALTUNG BEI LINKEDIN
LinkedIn bietet eine ganze Reihe verschiedenster Kampagnenarten, mit denen unterschiedlichste Werbeziele erreicht werden können. Die Anzeigen werden im LinkedIn Kampagnen-Manager geschaltet.
Awareness
Brand Awareness
Sie möchten mehr Personen auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen? Dann ist eine Kampagne mit dem Ziel „Brand-Awareness“ das Richtige für Sie. Mit dieser sorgen Sie dafür, dass mehr Personen beispielsweise über Ihre Produkte, Ihre Services, Ihr Unternehmen oder Ihr LinkedIn Event informiert werden.
Consideration
Website-Besuche
Sie möchten, dass Ihre Landingpage auf oder außerhalb von LinkedIn häufiger besucht wird? Mit dem Kampagnenziel „Website-Besuche“ können mehr Besucher auf Ihre Website oder spezifische Landingpage geleitet oder aber auch mehr Traffic für Ihr LinkedIn Event gewonnen werden. Ihre Kampagne wird dabei nur den Personen ausgespielt, die am ehesten dazu geneigt sind, mit Ihrer Anzeige zu interagieren.
Engagement
Sie möchten, dass mehr Personen auf Ihren Content reagieren und somit Ihr Engagement oder sogar die Zahl Ihrer Follower erhöhen? Ihre „Engagement“-Kampagne wird dabei den Personen angezeigt, die am ehesten auf Ihre Anzeige reagieren oder Ihrem Unternehmen folgen werden.
Videoaufrufe
Sie möchten, dass Ihre Videos häufiger angesehen werden? Mit dem Kampagnenziel „Videoaufrufe“ wird Ihre Kampagne den Personen angezeigt, die Ihre Videos am ehesten ansehen werden.
Nachrichten
Sie möchten durch Nachrichten das Engagement mit Ihrer Zielgruppe steigern? Mit dem Kampagnenziel „Nachrichten“ können Sie mehr Follower für Ihr Unternehmensprofil gewinnen und mehr Informationen über Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen teilen.
Conversion
Lead-Generierung
Sie möchten mehr qualifizierte Leads auf LinkedIn generieren? Mit dem Kampagnenziel „Lead-Generierung“ können Sie Leads auf LinkedIn einfach erfassen und mit LinkedIn Profildaten vorausgefüllte Lead Gen Forms verwenden. Ihre Kampagne wird dabei den Personen angezeigt, die am ehesten ein LinkedIn Gen Form ausfüllen werden.
Website-Conversions
Sie möchten mehr Käufe, Registrierungen oder Downloads erzielen? Dann ist eine Kampagne mit dem Ziel „Website-Conversions“ das Richtige für Sie. Ihre Kampagnen werden dabei nur den Personen angezeigt, die am ehesten die Aktionen ausführen werden, die Sie als nützlich für Ihr Unternehmen definiert haben.
Bewerbungen
Sie möchten für offene Stellen in Ihrem Unternehmen werben? Mit dem Kampagnenziel „Bewerbungen“ werden Sie mehr Bewerbungen auf Ihre Jobangebote erhalten. Ihre Kampagne wird dabei den Personen angezeigt, die Ihre Stellenanzeige am ehesten ansehen werden.
Sobald Sie Ihr Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe im Blick haben, müssen Sie sich für das Anzeigenformat entscheiden. Abhängig von den Zielen Ihrer Kampagne stehen Ihnen verschiedene Sponsored Content-Formate zur Verfügung, darunter Carousel Ads, Document Ads, Event Ads, Single Image Ads oder Video Ads im LinkedIn Feed. Alternativ können Sie auch Message Ads (in LinkedIn Nachrichten) oder Text Ads wählen.
Wir beraten Sie gerne zur zielführenden Auswahl von Kampagnen- und Anzeigenformaten. Eine erste Übersicht der LinkedIn Anzeigenformate finden Sie direkt in unserem Magazin.
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