LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, welches sich auf berufliche Vernetzung und B2B-Kommunikation konzentriert. Es hat über 900 Millionen Mitglieder weltweit und ist ein wertvoller Ort für geschäftliche Beziehungen und professionelles Networking.
Warum Unternehmen LinkedIn für ihr Social-Media-Marketing nutzen sollten:
ANZEIGENSCHALTUNG BEI LINKEDIN
LinkedIn bietet eine ganze Reihe verschiedenster Kampagnenarten, mit denen unterschiedlichste Werbeziele erreicht werden können. Die Anzeigen werden im LinkedIn Kampagnen-Manager geschaltet.
Awareness
Brand Awareness
Du möchtest mehr Personen auf Dein Unternehmen aufmerksam machen? Dann ist eine Kampagne mit dem Ziel „Brand-Awareness“ das Richtige für Dich. Mit dieser sorgst Du dafür, dass mehr Personen beispielsweise über Deine Produkte, Deine Services, Dein Unternehmen oder Dein LinkedIn Event informiert werden.
Consideration
Website-Besuche
Du möchtest, dass Deine Landingpage auf oder außerhalb von LinkedIn häufiger besucht wird? Mit dem Kampagnenziel „Website-Besuche“ können mehr Besucher auf Deine Website oder spezifische Landingpage geleitet oder aber auch mehr Traffic für Dein LinkedIn Event gewonnen werden. Deine Kampagne wird dabei nur den Personen ausgespielt, die am ehesten dazu geneigt sind, mit Deiner Anzeige zu interagieren.
Engagement
Du möchtest, dass mehr Personen auf Deinen Content reagieren und somit Dein Engagement oder sogar die Zahl Deiner Follower erhöhen? Deine „Engagement“-Kampagne wird dabei den Personen angezeigt, die am ehesten auf Deine Anzeige reagieren oder Deinem Unternehmen folgen werden.
Videoaufrufe
Du möchtest, dass Deine Videos häufiger angesehen werden? Mit dem Kampagnenziel „Videoaufrufe“ wird Deine Kampagne den Personen angezeigt, die Deine Videos am ehesten ansehen werden.
Nachrichten
Du möchtest durch Nachrichten das Engagement mit Deiner Zielgruppe steigern? Mit dem Kampagnenziel „Nachrichten“ kannst du mehr Follower für Dein Unternehmensprofil gewinnen und mehr Informationen über Dein Produkt, Deine Dienstleistung oder Dein Unternehmen teilen.
Conversion
Lead-Generierung
Du möchtest mehr qualifizierte Leads auf LinkedIn generieren? Mit dem Kampagnenziel „Lead-Generierung“ kannst du Leads auf LinkedIn einfach erfassen und mit LinkedIn Profildaten vorausgefüllte Lead Gen Forms verwenden. Deine Kampagne wird dabei den Personen angezeigt, die am ehesten ein LinkedIn Gen Form ausfüllen werden.
Website-Conversions
Du möchtest mehr Käufe, Registrierungen oder Downloads erzielen? Dann ist eine Kampagne mit dem Ziel „Website-Conversions“ das Richtige für Dich. Deine Kampagnen werden dabei nur den Personen angezeigt, die am ehesten die Aktionen ausführen werden, die Du als nützlich für Dein Unternehmen definiert hast.
Bewerbungen
Du möchtest für offene Stellen in Deinem Unternehmen werben? Mit dem Kampagnenziel „Bewerbungen“ wirst Du mehr Bewerbungen auf Deine Jobangebote erhalten. Deine Kampagne wird dabei den Personen angezeigt, die Deine Stellenanzeige am ehesten ansehen werden.
Sobald Du Dein Kampagnenziel und Deine Zielgruppe im Blick hast, musst Du Dich für das Anzeigenformat entscheiden. Abhängig von den Zielen Deiner Kampagne stehen Dir verschiedene Sponsored Content-Formate zur Verfügung, darunter Carousel Ads, Document Ads, Event Ads, Single Image Ads oder Video Ads im LinkedIn Feed. Alternativ kannst Du auch Message Ads (in LinkedIn Nachrichten) oder Text Ads wählen.
Wir beraten Dich gerne zur zielführenden Auswahl von Kampagnen- und Anzeigenformaten. Einer erste Übersicht der LinkedIn Anzeigenformate findet du direkt in unserem Magazin.
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