Facebook ist zweifellos eine der bekanntesten und meistgenutzten Social Media Plattformen weltweit. Mit 2,9 Milliarden weltweit aktiven Nutzern bietet Facebook eine nahezu endlose Welt der Vernetzung, Kommunikation und Interaktion. Hier können Nutzer Fotos und Videos teilen, Nachrichten austauschen, Veranstaltungen organisieren, Gruppen beitreten und vieles mehr. Doch Facebook ist nicht nur ein persönlicher Treffpunkt; es ist auch ein bedeutender Schauplatz für Unternehmen und Marken.
Warum Unternehmen Facebook für ihr Social-Media-Marketing nutzen sollten:
ANZEIGENSCHALTUNG BEI FACEBOOK
Facebook bietet eine ganze Reihe verschiedenster Kampagnenarten, mit denen unterschiedlichste Werbeziele erreicht werden können. Die Anzeigen werden über den Meta Werbeanzeigenmanager geschaltet.
Bekanntheit
Sie möchten die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens steigern? Das Streben nach einer höheren Bekanntheit kann entscheidend sein, um eine breitere Zielgruppe zu erreichen und sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen bei den meisten Menschen im Gedächtnis bleiben. Insbesondere wenn Ihr Unternehmen kürzlich gegründet wurde oder eine Umbenennung erfahren hat, kann das Ziel, die Bekanntheit zu erhöhen, dazu beitragen, potenzielle Kunden mit dem Unternehmen vertraut zu machen.
Traffic
Sie möchten den Traffic zu einer ausgewählten Onlineplattform steigern? Leiten Sie interessierte Personen gezielt auf Ihre Facebook-Seite, Website oder App, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wenn beispielsweise ein zeitlich begrenztes Angebot in Ihrem Shop verfügbar ist oder Sie potenzielle Kunden auf eine Webseite lenken möchten, auf der Ihre Dienstleistungen ausführlich beschrieben werden, kann dieses Ziel dazu beitragen, den Traffic auf den jeweiligen Seiten zu erhöhen.
Interaktionen
Sie möchten gezielt Personen ansprechen, die voraussichtlich vermehrt mit Ihrem Unternehmen online interagieren, sei es durch das Versenden von Nachrichten oder das Ausführen von gewünschten Handlungen auf Ihrer Werbeanzeige oder Website? Wenn Ihr Ziel darin besteht, Personen, die an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind, dazu zu motivieren, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten – beispielsweise über den Messenger – ermöglicht dieses Ziel, genau jene potenziellen Kunden zu erreichen, die dies höchstwahrscheinlich tun werden.
Leads
Sie möchten Leads für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke über Nachrichten, Anrufe oder Newsletter-Anmeldungen generieren und erfassen? Mit Leads-Kampagnen können Sie Personen erreichen, die gewillt sind, ihre Informationen zu teilen oder die mehr über Ihr Unternehmen erfahren möchten.
App-Promotion
Sie möchten Mobilgerät-Nutzer gezielt dazu motivieren, Ihre App zu installieren oder eine spezifische Handlung innerhalb der App auszuführen? Wenn Sie beispielsweise möchten, dass potenzielle Kunden einen Kauf über deine App tätigen oder eine neue App-Funktion nutzen, ist eine Kampagne mit dem Werbeziel „App-Promotion“ genau die richtige Wahl.
Umsatz
Sie möchten gezielt Nutzer ansprechen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit Ihre Waren oder Dienstleistungen erwerben werden, beispielsweise über eine E-Commerce-Website? Dann bietet sich das Kampagnen-Ziel „Umsatz“ an. Sie können auch für andere Ereignisse optimieren, wie zum Beispiel dafür, dass Interessenten Produkte in ihren Einkaufswagen legen.
Von klassischen Bildanzeigen im Feed über dynamische Videos in der Story bis hin zu Karussell- oder Collection Ads – Facebook Anzeigen bieten vielseitige Möglichkeiten und somit das Richtige für jede Kampagne. Erfahren Sie mehr über die optimale Nutzung dieser Formate in unserem Magazin.
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