Webanalysen

Ergänzende Dienstleistungen

Als Performance Marketing Agentur setzen wir auf die datengetriebene Optimierung von Kampagnen und messbare Ergebnisse. Dafür übersetzen wir Ihre Daten in verständliche Analysen und Reports, leiten konkrete Handlungsempfehlungen ab und entwickeln auf der Basis für Sie eine datengetriebene Strategie für Ihr Marketing. Überzeugen Sie sich einfach selbst!

SEO-Check

Wir prüfen Ihre Website auf Herz und Nieren: Unser detaillierter SEO-Check zeigt Ihnen genau, wo es noch Optimierungspotenzial gibt und dient gleichzeitig als Grundlage einer möglichen Suchmaschinenoptimierung.

Website Analytics

Wir richten Ihnen ein professionelles Conversion Tracking ein, damit Sie sehen können wie Nutzer sich auf Ihrer Website verhalten. Dazu gehören z.B. der Google Tag Manager, Google Analytics sowie ein Button & Scroll Tracking.

Website Usability

Wir ermitteln für Sie ganz objektiv und datengetrieben, wie Nutzer mir Ihrer Website interagieren und ob es bei der Website-Navigation Störfaktoren gibt. Dafür analysieren wir zum Beispiel den Nutzerfluss, die internen Verlinkungen sowie die Usability des Designs. Ein Nutzer der schnell an das gewünschte Ziel kommt, wird wahrscheinlicher zu einem Kunden!

Wettbewerbs-Analyse

Möchten Sie gerne wissen, was Ihr Wettbewerb Online so treibt? Wir analysieren Ihre Wettbewerber und identifizieren für Sie mögliche Nischen und Strategien, um sich klar abzugrenzen und mehr Kunden zu erreichen.

Potenzial-Analyse

Als mehrfach zertifizierte Performance Marketing Agentur durchleuchten wir Ihre bestehenden und/oder geplanten Google Ads & Social Media Kampagnen und zeigen Ihnen das vorhandene Optimierungspotenzial auf. Professionelle Kampagnen kosten weniger Werbebudget und generieren dabei mehr „Treffer“!

Data DeepDive ©

Wir machen aus Ihren ungenutzten Daten, die Kunden von morgen! Mittels tiefgreifender Analysen (Cluster-, Kovarianzanalysen & Co.) leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre Werbe- und Vertriebsmaßnahmen ab. Dazu gehören auch detaillierte Standort- und Wettbewerbsanalysen, eine Analyse bestehender Online Marketing Maßnahmen, die Website Usability und der SEO-Check. 360° Performance Marketing für ein zeitgemäßes Marketing Controlling.