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SEO Agentur Bremen

SEO Bremen für Top-Rankings bei Google & Co.

SEO Bremen: Gemeinsam auf zu neuen Höhen!

Du bist mit dem Ranking Deiner Website bei Google & Co. unzufrieden oder möchtest vielleicht einfach besser aufzufinden sein? Als zertifizierte SEO Agentur aus Bremen unterstützen wir Dich in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Gemeinsam schnüren wir ein individuelles SEO-Paket, das zu Deinen Anforderungen und Wünschen passt. Bei Fragen zum Thema SEO kannst Du natürlich auch unsere kostenlose und unverbindliche SEO-Beratung in Anspruch nehmen und Dich ganz individuell von uns beraten lassen!

Als SEO-Spezialisten unterstützen wir Dich gerne bei der Umsetzung Deiner Ziele. Dafür bieten wir Dir:

1

Professionelle SEO-Beratung

Wir beraten Dich gerne unverbindlich und individuell zu allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung.
2

SEO-Analyse Deiner Website

Wir durchleuchten Deine Website und geben Dir konkrete Empfehlungen an die Hand.
3

SEO-konforme Texte & Inhalte

Wir erstellen für Dich einzigartigen und SEO-konformen Content für Top-Rankings.
4

On- und OffPage Optimierung

Zur professionellen SEO-Betreuung gehört für uns sowohl die OnPage als auch die OffPage Optimierung.
5

Backlink Management

Wir identifizieren und entfernen für Dich schädliche Backlinks und ersetzen diese durch wertvolle neue Backlinks.
6

Individuelles Reporting

Mit uns als SEO Agentur bist Du immer im Bilde! Individuelles Reporting für maximale Transparenz.
7

Top-Rankings bei Google & Co.

Wir bringen Dich - als zertifizierte SEO Agentur - zu ausgewählten Begriffen an die Spitze von Google!
8

SEO Know-how

Wir bleiben für Dich immer auf dem Laufenden und optimieren Deine Seite nach neusten SEO-Richtlinien für starke Rankings.
9

Mehr Traffic und Sichtbarkeit

Top Rankings führen zu mehr Nutzern / Kunden und steigern Deine Sichtbarkeit und Relevanz bei Google.

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere SEO-Expertise

Was ist Suchma­schinen­optimier­ung (SEO)?

Die Suchmaschinen­optimierung (SEO) ist der Teil des Suchmaschinen­marketings der darauf abzielt, Deine Homepage auf den ersten Positionen von Google (organisches Ranking) zu platzieren. Die Kurzform „SEO“ steht dabei für den englischen Fachausdruck „Search Engine Optimization“. Der Vorteil von Top-Positionen bei Google ist offensichtlich: Du bist immer genau dann sichtbar und relevant, wenn ein potenzieller Kunde bei Google nach Deinen Dienstleistungen und/oder Produkten sucht! Bei der Suchmaschinen­optimierung wird allgemein zwischen der OnPage-Optimierung und der OffPage-Optimierung unterschieden:

OnPage Optimierung

Die OnPage Optimierung befasst sich mit dem inhaltlichen, strukturellen und technischen Aufbau Deiner Website. Der inhaltliche und strukturelle Part zielt darauf ab einzigartige, themenrelevante und nutzerfreundliche Inhalte zu schaffen und diese suchmaschinenfreundlich zu formatieren. Daher unterstützen wir Dich, als SEO Agentur Bremen, gerne auch beim SEO-konformen Texten. Der technische Bereich befasst sich hingegen primär mit der Quellcode-Optimierung der eigenen Website.

OffPage Optimierung

Die OffPage Optimierung befasst sich mit allen externen Faktoren, die einen Einfluss auf Deine Website ausüben. Unser primäres Ziel, als SEO Agentur, besteht darin den Traffic Deiner Website und damit auch die Bekanntheit Deines Unternehmens dauerhaft zu steigern. Im Bereich der OffPage Optimierung ist insbesondere ein umfangreiches Backlink-Management ausschlaggebend, da es sich hierbei um einen der stärksten Rankingfaktoren handelt. Im Rahmen unserer SEO-Beratung schauen wir uns auch gerne Dein aktuelles Backlink-Profil an!

SEO-Check?

Du möchtest wissen, wie gut Deine Website aufgestellt ist und welche Dinge noch – für ein besseres SEO-Ranking – optimiert werden können? Dann sprich uns gerne an!

  • Schriftliche Analyse der Fehlerquellen (PDF)
  • Handlungsempfehlungen
  • Entsprechend der Richtlinien für Webmaster
  • SEO Best Practice
SEO-Check anfordern
Dein Ansprechpartner

Marc Nörenberg

Tel.: +49 (0)421 / 39 09 06 41

Du hast offene Fragen zu unserem SEO-Angebot oder fragst Dich, ob und wie sich eine Suchmaschinenoptimierung für Deine Website überhaupt lohnt? Wir bewerten Dein Vorhaben im Vorfeld gerne unverbindlich hinsichtlich Potenzial, Kosten-Nutzen und Machbarkeit. Also ruf einfach durch! Den Rest machen wir.

+49 (0)421 / 39 09 06 41

Die Vorteile von SEO

Der größte Vorteil der SEO-Optimierung besteht darin, dass potenzielle Kunden aus eigenem Antrieb heraus bei Google suchen und Deine Website finden können! Suchst Du nicht auch lieber selbst nach einer Lösung, einer Dienstleistung oder einem Produkt als aus dem Nichts angerufen oder mit Werbung überschüttet zu werden? Wir bleiben für Dich immer auf dem Laufenden und passen Deine Seite entsprechend aktueller SEO-Trends und SEO-Richtlinien an, damit Du langfristig an der Spitze und vor Deinen Wettbewerbern bleibst!

Mehr Kunden

Mehr Website-Nutzer

Mehr Reichweite

Mehr Relevanz

SEO Agentur Bremen mit Top-Rankings.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du bei Google nach „SEO Agentur Bremen“ oder „SEO Bremen“ gesucht und uns so gefunden hast. Wir lassen unsere eigenen SEO-Rankings für uns sprechen und bringen Dich gerne auch zu Deinen Dienstleistungen oder mit Deinen Produkten an die Spitze von Google.

+49 (0) 421 39 09 06 40

Top SEO Platzierungen von Admopsherics aus Bremen

Relevanz einer SEO Agentur

Wir werden regelmäßig gefragt, warum man die Suchmaschinen­optimierung (SEO) überhaupt betreiben sollte, ob man dafür zwangsläufig eine SEO Agentur braucht und ob SEO „einmal gemacht wird und das dann reicht“. Deshalb möchten wir Dir an dieser Stelle gerne einmal die Relevanz von SEO aufzeigen: Jede Sekunde werden weltweit über 60.000 Suchanfragen bei Google gestellt. Der Anteil an mobilen Suchanfragen steigt dabei jedes Jahr an und macht inzwischen über 50% der Anfragen aus. SEO spielt lange nicht mehr nur für das Ranking eine wichtige Rolle, sondern hat inzwischen auch Auswirkungen auf das Webdesign (mobile first) und die User Experience (UX Design).

Durch die professionelle Suchmaschinen­optimierung, mittels einer seriösen SEO Agentur, wird die Website zu relevanten Suchanfragen leicht gefunden und dadurch gewinnt Dein Unternehmen nachhaltig an Reichweite, Relevanz und letztlich finden mehr Nutzer / Kunden zu Dir. Der Aufwand für eine Suchmaschinen­optimierung variiert dabei unter anderem in Abhängigkeit von Deinen Zielen, dem Wettbewerb, der Zielregion und der Qualität der zu optimierenden Website. Wenn Du möchtest, schätzen wir Dein SEO-Projekt vollkommen unverbindlich und kostenlos für Dich ein. Ruf einfach durch!

Letztlich ist die SEO-Optimierung für Suchmaschinen – wie Google & BING – für jedes Unternehmen mit einer Internetpräsenz relevant, egal ob sich dabei um Online-Shops (E-Commerce), Dienstleister oder Einzelunternehmer handelt. Es geht bei SEO schließlich darum, dass eigene Unternehmen in genau dem Moment darzustellen, in dem ein potenzieller Kunde nach einem Deiner Produkte oder eine Dienstleistung sucht! Wer soll Deine Produkte kaufen oder Deine Dienstleistung in Anspruch nehmen, wenn er Dich nicht kennt und/oder Online nicht finden kann? Das Gleiche gilt übrigens auch für potenzielle Bewerber!

28
RELEVANZ DER ERSTEN PLÄTZE

Circa 28% der Google Nutzer klicken durchschnittlich auf den ersten organischen Eintrag. Dieser Wert kann in bestimmten Branchen und zu einzelnen Keywords bei über 50% liegen. Wenige Plätze weiter unten auf Position 5 sind es am PC und Smartphone nur noch knappe 4%. Gute SEO Rankings haben damit den größten Einfluss auf die Zugriffszahlen Deiner Website.

81
RELEVANZ MOBILER ANFRAGEN

81% der mobilen Suchanfragen zielen auf eine direkte Information ab. Wer mobil auf der Suche nach etwas ist, möchte sich in der Regel nicht lange über ein allgemeines Thema informieren. Es wird konkret nach einer passenden Information gesucht, die ein gegenwärtiges Anliegen beantwortet. Top-Positionen sind auf Mobilgeräten noch entscheidender, weil aufgrund der Displaygröße weniger Einträge angezeigt werden.

95
RELEVANZ DER ERSTEN SEITE

95% der Nutzer bleiben durchschnittlich auf der ersten Suchergebnisseite von Google und ignorieren dabei die nachfolgenden Seiten und Einträge. Wer in dieser schnelllebigen Zeit nicht auf der ersten Seite und vorzugsweise auf den ersten 5 Plätzen zu finden ist, der ist Online nicht existent und damit für Neukunden und mögliche Mitarbeiter weniger relevant.

Local SEO

Local SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinen­optimierung, der auf die optimale Platzierung in den lokalen Suchergebnissen von Google & Co. abzielt. Local SEO wird heutzutage immer wichtiger, weil rund ein Drittel der Suchanfragen bei Google einen lokalen Bezug aufweisen. Über die IP-Adresse des Nutzers oder über die Standort­erkennung von Mobiltelefonen identifizieren die Suchmaschinen den aktuellen Standort des Suchenden und liefern entsprechende lokale Suchergebnisse aus, die zum aktuellen Standort des Suchenden passen. Wenn Du z.B. in Bremen auf der Suche nach einem Restaurant sind, werden Dir direkt passende Restaurants in der Nähe gezeigt.

Aus diesem Grund ist Local SEO für alle Unternehmen relevant, insbesondere aber für solche mit einem starken regionalen Bezug. Damit Du bei lokalen Suchanfragen gefunden wirst, muss Deine Homepage auf den jeweiligen Standort ausgerichtet sein. Wir unterstützen unsere Kunden als zertifizierte SEO Agentur bei der regionalen SEO-Ausrichtung der eigenen Homepage. Dazu zählt auch die SEO-Optimierung des Google My Business Accounts, der eine besondere Stellung beim Local SEO einnimmt und vollkommen kostenlos angelegt werden kann.

SEO Bremen - Unsere Vorgehensweise

1. Schritt - Umfassende SEO-Analyse

Die SEO-Analyse

Die SEO-Analyse ist der erste Schritt einer professionellen Suchmaschinenoptimierung und benötigt entsprechendes Fachwissen und Fingerspitzengefühl, da diese alle weiteren Schritte maßgeblich beeinflusst und definiert. Dafür nutzen wir diverse SEO Tools (z.B. SEMrush, Sistrix, Frog SEO Spider oder die Google Search Console) und unser angesammeltes SEO Know-How. Das Ergebnis ist eine sehr umfangreiche Liste mit bestehenden Fehlerquellen, Handlungsempfehlungen und Verbesserungsmöglichkeiten. 

Zusätzlich werfen wir noch einen Blick auf Deinen Wettbewerb und die Nutzer Deiner Website (z.B. via Google Analytics oder Matomo).

2. Schritt - Feedback

Kundendialog / Rücksprache

Im Anschluss an die SEO-Analyse stellen wir Dir die Ergebnisse vor und definieren gemeinsam Ziele für eine nachhaltige SEO-Strategie. Im Rahmen dessen zeigen wir Dir unter anderem auf, welche Suchbegriffe den größten Einfluss auf Deinen Unternehmenserfolg haben und deshalb in Suchmaschinen besser aufzufinden sein sollten! Während der gesamten Projektdauer steht Dir ein fester Ansprechpartner zur Seite, den Du jederzeit kontaktieren und Deine Fragen loswerden kannst. Darüber hinaus unterstützen wir Dich, wann immer nötig und erwünscht, bei der Gestaltung von neuen sowie attraktiven Landing Pages!

3. Schritt - SEO-Optimierung

SEO-Optimierung

Nachdem die Ziele für die Suchmaschinenoptimierung definiert und das weitere Vorgehen abgestimmt wurden, werden die entsprechenden Maßnahmen von uns umgesetzt. Hierzu zählen unter anderem die Ergebnisse der Keyword-Recherche, das dazugehörige Content Management, die Strukturierung der Website zur Optimierung der Nutzerführung, die Erstellung von neuen Landing Pages, die Überarbeitung der URL-Struktur und der internen Verlinkung. Des Weiteren gilt es Fehler im Quellcode zu identifizieren und zu beheben. Abschließend werden mittels des Backlink-Managements schädliche Backlinks entfernt und neue positive Backlinks geschaffen. Am Ende steht einer Top-Positionierung bei Google & Co. nichts mehr im Weg!

4. Schritt - Erfolgskontrolle

Erfolgskontrolle

Nach der Umsetzung der SEO-Maßnahmen erfolgt im Rahmen des SEO-Controllings die regelmäßige Erfolgskontrolle. An dieser Stelle wird überprüft, ob die definierten Ziele erreicht worden sind. Hierbei handelt es sich um einen fortwährenden Prozess, der so lange fortgeführt werden sollte, bis die gesetzten Ziele erreicht wurden. Da sich die Ranking Faktoren von Google von Jahr zu Jahr verändern oder einzelne Faktoren an Relevanz gewinnen bzw. verlieren, sollte die SEO-Optimierung der eigenen Seite im angemessenen Rahmen fortgeführt werden. Dadurch kannst Du nicht nur Top-Positionen besetzen, sondern diese auch langfristig halten!

Aufgaben einer SEO Agentur

Wir optimieren Webseiten und Shops für Dienstleistungen und Produkte – regional wie national – für große und kleine Unternehmen. Die wichtigsten Aufgaben einer SEO Agentur haben wir Dir hier einmal zusammengefasst:

  • Umfangreiche SEO-Analyse
  • Optimierung der Ladezeiten
  • Forlaufende Content-Optimierung
  • Umfassende Keyword-Recherche
  • Optimierung der mobilen Darstellung
  • „Whitehat“ Backlink-Management
  • Optimierung interner Verlinkungen
  • Vermeidung von Duplicate Content
  • Nutzerfluss-Analysen
  • Sichtbarkeitsanalyse & Reporting
  • Optimierung von Meta-Tags
  • Optimierung der hreflang-Tags
  • Überprüfung der Crawlbarkeit
  • Weiterleitungsketten vermeiden
  • Optimierung der Überschriften
  • Überprüfung auf SSL-Verschlüsselung
  • Optimierung der Sitemap.xml
  • Erstellung einer Content-Strategie
  • Optimierung der title-Tags
  • Identifikation neuer und relevanter Themen

Top 10 SEO Ranking Faktoren

Welche Faktoren bestimmen eigentlich, ob eine Website auf der ersten Suchergebnisseite von Google steht oder nicht? Eine Frage die wir – als SEO Agentur – häufig hören, die aber gar nicht so leicht zu beantworten ist, denn es gibt schätzungsweise über 200 SEO Faktoren die einen Einfluss auf das Ranking haben. Die genaue Gewichtung, die sich regelmäßig verändert, kennt nur Google. Einige dieser Faktoren lassen sich jedoch durch Meta-Analysen oder aus Google Updates ableiten und fallen dabei deutlich stärker ins Gewicht als andere. Darüber hinaus gibt es auch starke Unterschiede zwischen Local SEO und SEO für international agierende Unternehmen. Deshalb haben wir Dir nachfolgend einmal die – aus unserer Sicht – 10 wichtigsten SEO Ranking Faktoren für jede Art von Website aufgelistet:

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