Skip to main content
Bildliche Darstellung einer Keywordrecherche mit dem Google Ads Keyword-Planer

Der Google Ads Keyword-Planer

Der Keyword-Planer von Google Ads ist ein sehr wichtiges und äußerst nützliches Tool für die Planung sämtliche Werbemaßnahmen aus den Bereichen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung). Der Keyword-Planer ermöglicht im…
28. Februar 2020
Was ist was: Online MarketingAllgemein

Was ist was: Online Marketing

Was genau ist eigentlich Online Marketing und ist Online Marketing bzw. Internet Marketing eigentlich das Gleiche wie Digitales Marketing? Gibt es einen Unterschied zwischen Online und Performance Marketing? Eins ist…
4. Februar 2020
4 mögliche Google Ads Keywordoption

Google Ads Keyword-Optionen

Mithilfe der unterschiedlichen Keyword-Optionen - innerhalb der Werbeplattform von Google Ads - kannst Du die Anzeigenauslieferung, hinsichtlich der eingegebenen Suchanfragen, steuern. Genauer gesagt, wird mithilfe der unterschiedlicher Keyword-Optionen bestimmt, wie…
5. Dezember 2019
Bannerformate für Display-Anzeigen

Google Ads Bannerformate

Alle Bannerformate und -größen auf einen Blick! Mit Google Ads kannst du, neben den klassischen Textanzeigen im Suchnetzwerk, unter anderem auch Display- & Remarketing-Kampagnen erstellen und verwalten. Display-Anzeigen werden insbesondere…
21. November 2019
Transformer der für die Resposnsive Search Ads steht.

Responsive Search Ads

Bereits seit einem Jahr (Mai 2018) gibt es bei Google Ads das neue Anzeigenformat: die Responsive Search Ads (kurz: RSA) oder auch Responsive Suchnetzwerk-Anzeige (dt.). Die RSA sind der nächste…
24. Mai 2019