Die wichtigsten Bannergrößen und Anzeigenformate für Facebook Ads auf einen Blick! Allein in Deutschland gibt es schätzungsweise 25 – 30 Millionen aktive Facebook-Nutzer (Stand: April 2020). Die größte Altersgruppe bilden…
Die Vorteile von Google Ads für Werbetreibende sind vielfältig. Um diese Vorteile für sich richtig zu nutzen, sollten Google Ads Kampagnen selbstverständlich sorgsam und professionell aufgelegt werden. Die Anzahl an…
Das Thema passt zwar nicht ganz in unseren Online Marketing Blog, aber dafür ist es brandaktuell und eine erfrischende Abwechslung für Ihre nächste Videokonferenz via Microsoft Teams. Aktuell sitzen wir…
Der Keyword-Planer von Google Ads ist ein sehr wichtiges und äußerst nützliches Tool für die Planung sämtliche Werbemaßnahmen aus den Bereichen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung). Der Keyword-Planer ermöglicht im…
Was genau ist eigentlich Online Marketing und ist Online Marketing bzw. Internet Marketing eigentlich das Gleiche wie Digitales Marketing? Gibt es einen Unterschied zwischen Online und Performance Marketing? Eins ist…
Mithilfe der unterschiedlichen Keyword-Optionen - innerhalb der Werbeplattform von Google Ads - kannst Du die Anzeigenauslieferung, hinsichtlich der eingegebenen Suchanfragen, steuern. Genauer gesagt, wird mithilfe der unterschiedlicher Keyword-Optionen bestimmt, wie…